Warum habe ich das Verlangen traurig zu sein?

1 Antwort

Mir geht's auch so. Es gibt Tage, da würde ich gerne die ganze Zeit traurige Musik hören oder traurige Filme schauen, nur damit ich selbst so bin, weil ich so ein erdrückendes Gefühl habe, das Traurigkeit irgendwie herbeisehnt. (macht das Sinn?)

Ich selber lenke mich dann immer irgendwie ab mit entweder traurigen oder fröhlichen Dingen. Ich hab mir bisher noch keine Hilfe gesucht, aber wenn es schlimmer wird, würde ich mir keine Medikamente reinschieben, sondern einen Psychotherapeuten o. Ä. aufsuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
blazehaze187
Fragesteller

Ja verstehe ich, nur an solchen tagen wo es mir wirklich sehr gut geht, will ich mich irgendwie wieder in diesen traurigen Modus hineinversetzen und suche automatisch gründe. Es klingt ganz komisch ich weiß.