Frage von ThAtRosee, 54

Warum zittere ich immer so?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und habe ein Problem. Also ich zittere sehr stark. Wenn ich zum Beispiel Workout mache wie Plank ( da muss man sich mit den Unterarmen auf dem Boden abstützen und den Körper hochhalten) dann zittert mein ganzer Körper wie verrückt. Oder wenn ich Armdrücken mache. Also immer wenn ich eine Kraft ausübe. Mein Hände zittern ständig. Immer werde ich gefragt warum. Und wenn ich eine Präsentation halte oder etwas vortragen muss zittern meine Hände sehr stark. Ich war schon beim Art aber die konnten nichts feststellen. Bei meinem Vater ist das auch so das seine Hände sehr zittern.

Danke im Vorraus ! :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrProgramm, 31

Also beim Sport ist das normal, weil deine Muskeln sich halt anstrengen müssen und bei einer Präsi ist das vielleicht Nervosität. Hab ich auch beides von daher normal

Antwort
von FranziiCookiie, 27

Nennt man Überanstrengung. Ist normal.