Wieso zittern meine Arme während des Sports?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Schwachpunkt sind weniger die Arme, als die schwache Körpermitte.

Hier kannst Du  noch oft genug Plankvariationen üben.

Mit der Zeit wirst Du merken, dass Deine Haltung in der Plankposition immer stabiler wird.

Ich habe das jedenfaöls so gemacht und bin beim statischen Plank bei 12:45 min angekommen.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich liegt es daran, dass Sie nicht trainiert sind. Jeder Untrainierte kennt das besonders von Sit-Ups mit Halten. Da bebt doch auch die gesamte Wampe nach wenigen Sekunden... :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Muskeln sind das einfach noch nicht gewöhnt, sie sind überlastet. Wenn du regelmäßig trainierst geht das dann weg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?