Schwester hat sich übergeben im Urlaub?

9 Antworten

Zu 99.9% Lebensmittelvergiftung vom Eis.
Niemals im Ausland Eis essen, Wasser trinken ist genauso schlecht! Alle Produkte mit "fremdem Wasser" bergen die Gefahr, eine Vergiftung zu bekommen...

😣 Gute Besserung
Manu

Manu844  01.08.2018, 11:26

Salmonellenalarm!

Karoline1616
Fragesteller

Eine lebensmittelvergiftung oder eine salmonellenvergiftung geht aber nicht nach 2× erbrechen sofort vorbei. Da geht es einem meistens mehrere stunden schlecht.

Manu844  01.08.2018, 11:31

Aber wenn sie Tabletten genommen hat, die geholfen haben, dann hätte sie ohne, sich weiterhin übergeben

Manu844  01.08.2018, 11:31

oder?

Karoline1616
Fragesteller

Und du schreibst wasser trinken im ausland ist auch schlecht? Was soll man deiner meinung nach denn dann im urlaub trinken? Oder soll man verdursten😂

Manu844  01.08.2018, 11:38

Leitungswasser nicht trinken mein ich .. aber wie ihr wollt

Kommt auf die Art des Eises an,in Deutschland war mal ein Skandal und Warnungen wegen Softeis,weil das immer wieder viele Salmonellen enthält

Karoline1616
Fragesteller

Aber sonst hätten meine mutter und ich auch beschwerden gehabt.

Also es könnte zum einen sein, das sie im Restaurant etwas gegessen hat, was ihr Magen nicht vertragen hat(ist oft der Fall im Urlaub) oder das Erbrechen kommt einfach vom Eis. Es kann aber auch die Kombi aus Mittags und Eis gewesen sein die ihr nicht gut getan haben.
Gute Besserung 😊

Karoline1616
Fragesteller

Aber müsste ich mich dann nicht auch sofort übergeben haben wenn es an dem eis liegen würde? Weil es schon ca 5 stunden her sind seit dem sie sich übergeben hat

Karoline1616
Fragesteller

Ist das ansteckend?

Beruhig dich! Ist nicht schlimm, anderes land, anderes essen, der magen gewöhnt sich dran. Klar die qualität vielleicht ist auch ne andere, deine schwester ist etwas jünger und hält dementsprechend weniger aus, aber es ist besser sich zu übergeben, falls man was schlechtes gegessen hat, diesen mechanismus gibt es ja schließlich nicht umsonst! Es kann kommen, wird es aber nicht denke ich, höchstens durchfall!

Karoline1616
Fragesteller

Aber müsste ich mich nicht auch sofort übergeben haben? Weil es jetzt schon 5 stunden her sind seit dem sie sich übergeben hat

anonym3818  01.08.2018, 02:32

könnte theoretisch auch morgen kommen, abhängig vom metabolismus, schlafenszeit und aktivität...

Karoline1616
Fragesteller

Und wie lange muss ich jetzt bitte darauf warten bis was passieren könnte😅

anonym3818  01.08.2018, 14:53

ich denke das wars...

Karoline1616
Fragesteller

Kann es aber auch etwas ansteckendes gewesen sein also eine infektion oder ein virus?

anonym3818  01.08.2018, 18:27

klar, aber wenn das nur einmal war dann nicht!

Karoline1616
Fragesteller

Meinst du einmal übergeben? Weil nachdem sie ein zweites mal sich übergeben hat war auch wieder alles gut sie hatte keine bauchschmerzen sie hatte sogar später noch appetit und hunger und heute isst sie wieder normal also cornflakes, milch, pommes, fischstäbchen, chips und ihr geht es gut

Du müsstest dich wahrscheinlich schon übergeben haben, wenn du auch etwas Schlechtes gegessen hättest, oder zumindest wäre Dir übel.

Eine Magendarngrippe würde ich auch ausschließen, da sie sich vermutlich lfters übergeben hätte und wahrscheinlich auch noch Durchfall dabei hätte.

Mach dir also erstmal, auch wenn es wahrscheinlich nicht geht, nicht so viele Gedanken darum und versuche deinen Urlaub zu genießen.

Wie gehts dir denn jetzt so? 10h nach der Frage.

Karoline1616
Fragesteller

Bis jetzt habe ich noch nichts. Ich frage mich aber, wie lange ich denn noch darauf warten muss bis was passieren könnte?

cccccc310  01.08.2018, 11:21
@Karoline1616

Nein wenn es am Essen lag, kann bei dir jetzt garantiert nichts mehr passieren.

Gehts ihr den wieder besser/gut? Wenn ja hat sie definitiv nichts ansteckendes und du musst dir keine weiteren Sorgen machen.

Karoline1616
Fragesteller

Ja ihr ging es sofort nach der tablette wieder gute nachdem sie sich 2 mal übergeben hat und danach war auch nichts mehr.

cccccc310  01.08.2018, 11:25
@Karoline1616

Okay dann brauchst du Dir 0 Sorgen zu machen.

Glaub mir ich kann dich gut verstehen, habe auch Emetophobie und natürlich wäre mir jetzt auch noch ein wenig unwohl, aber das eigl unbegründet, da es wirklich ziemlich sicher am Essen lag bei ihr und das nicht erste über 10 Stunden später bei dir kommen kann. (:

Karoline1616
Fragesteller

Danke für deine hilfe:) aber könnte es vielleicht was ansteckendes sein? Weil wir morgen wieder zurückfliegen und ich keine lust habe dabei krank zu sein😭