Schimmel oben am Deckelrand der Tomatensauce nicht gesehen und jetzt die Sauce gegessen,was tun, erbrechen?

7 Antworten

Eine gute Nachricht: Schimmelpilze werden durch die Magensäure zerstört und dringen also nicht in deinen Körper ein.

Dein Magen würde sich melden, wenn dort etwas drinne wäre, dass ganz dringend raus muss (plötzliche Übelkeit/Erbrechen und/oder Durchfall)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mach Dich nicht verrückt. Wenn wirklich etwas von dem Schimmel in Deinen Magen gelangt sein sollte, der Körper verarbeitet diese kleine Menge.

Nichts tun, wird nix passieren

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Sport zwangsweise angeeignet

Du wirst höchstwahrscheinlich explodieren.