Welche Dusche nutzen Transgender?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spätestens wenn sie die offizielle Änderung von Geschlechtseintrag und Vornamen hatten, in der Dusche von dem Geschlecht dem sie sich zugehörig fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.
CarinaSchoppe  07.04.2022, 18:41

Theoretisch ja kommt auf die Hausordnung an. Kann ja nach Körperteilen getrennt sein

0

Also nach der OP kann man ja in die dusche gehen zu der gehört. davor ist es für die eigene person nicht so gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans und pansexuell.

Gesetzlich ist das nicht geregelt wurde über die Hausordnung geregelt sein. Spontan entsprechend wie die anderen Leute diese Person wahrnehmen würden.

Ich selbst geh deshalb erst gar net schwimmen bis meine Transition komplett durch ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero

Ich selbst bin genderfluid zwischen männlich und divers. I'm Schwimmbad gehe ich in die männer Umkleide und Dusche. Meinen Körper zeige ich geneerell eher nicht besonders gerne, weil das ja wohl niemanden was angeht und genauso behandelte ich auch andere. Wenn möglich nutze ich einzelkabinen. Personen, die in die Duschen gehen, um andere anzugaffen finde ich einfach nur pervers.

so wie es passt und wie es möglichst nirgends stört.

Bei mir sieht man nur wenn ich die Badehose ausziehe dass ich anders bin als andere Männer. also lasse ich sie halt an und Dusche nur so rein oder gehe halt in eine Kabine, die gibt's ja auch oft.

Im Prinzip würde ich sagen: wo kein Kläger da kein Richter