Ist geschlechtliche Aneignung ähnlich zu betrachten wie kulturelle Aneignung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides ist halt bisschen drüber. Lasst die Leute tun was sie wollen so lange sie niemanden behindern.

Woman960  24.12.2022, 06:37

Diese Aussage ist leider nicht valide. Selbstverständlich schadet es wenn sich jeder als Frau identifiziert darf und in Schutzräume von Frauen (Umkleide, Toiletten, Frauenhäuser etc. Des Weiteren verwirrt es Menschen besonders Kinder die Verfügbarkeit von Dingen hat Auswirkungen. Macht man etwas „ legal“ wird es häufiger konsumiert.

Es schadet der Allgemeinheit und verursacht enorme Kosten die scheinbar von der gesamten Gesellschaft getragen werden sollen.

Der größte Schaden ist und bleibt die Schwächung von Familie!

Absolut! Ein XY Träger welcher im Mutterleib mit Testosteron getränkt wurde, welcher sich im Laufe der Jahre als Weibchen identifiziert, der eignet sich weiblicher Geschichte an.

Als Frau ist man unweigerlich oft mit diskriminierenden Handlungen konfrontiert.

Sowohl in der Sicherheitstechnik, Medizin, Sport, Kultur etc. wurden Frauen stets unbeachtet gelassen die Auswirkungen sind immer noch spürbar.

Frauen wurden/werden als Eigentum und in Kriegen oft als Beute gesehen.

In verschiedenen Reichen wurden Frauen als Brutkästen gesehen und genutzt!

Ganz davon abgesehen welche Schmerzen, Hormonschwankungen eine Frau während ihres Zyklus ausgesetzt ist!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kulturelle aneignung so wie "ein weißer darf sich nicht als indianer verkleiden" oder "nicht-jamaikaner dürfen keinen reggae spielen" oder "nur afrikaner dürfen dreadlocks tragen" ist ein hirngespinst der SJW szene.

Und geschlechtliche aneignung gibt es schon garnicht.

dermarkus456
Fragesteller
Und geschlechtliche aneignung gibt es schon garnicht.

Doch, Menschen die sich ein anderes Geschlecht als das Eigene aneignen. z.B. Transfrauen.

kogomo  05.09.2022, 13:56
@dermarkus456

Aneignung bedeutet dass man jemandem was weg nimmt. Welcher frau nimmt eine transfrau etwas weg? Richtig, keiner.

dermarkus456
Fragesteller
@kogomo
Aneignung bedeutet dass man jemandem was weg nimmt

Nein, bei der kulturellen Aneignung nimmt man niemanden etwas weg? Oder was wird weg genommen, wenn weiße Männer eine Rastafrisur tragen? Genau so viel, oder wenig, wie wenn ein Mann ein Frauenkleid trägt.

kogomo  05.09.2022, 14:57
@dermarkus456

ich sag ja, die ganze aneignung ist ein hirngespinst. Aber die jenigen die dieser theorie nachhängen glauben tatsächlich, dass dann der weisse dem schwarzen seine kultur weg nimmt, um damit geld zu machen mit dem was die andere kultur "erarbeitet" hat.