Pass 3. Geschlecht?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

1 Antwort

Also, man kann nicht zwei Pässe von einem einzigen Land haben. Vielleicht, wenn man zwei Staatsbürgerschaften hat... Aber sonst weiß ich nicht, ob das überhaupt eine Möglichkeit ist.

Die Sache ist aber die: Die meisten Länder verbieten nicht einfach nur "Eine andere Eintragung als M oder W im Reisepass haben", sondern die verbieten Transidentität, die verbieten Verhalten das nicht eindeutig einem binären Geschlecht zuzuordnen ist, oder auch gleichgeschlechtliche Ehe, usw.
Das heißt, selbst mit einem binären Pass wären diese Leute da eine Zielscheibe. Und deshalb reist man mit einer entsprechenden Identität (Oder auch mit entsprechender Sexualität) gar nicht erst in solche Länder. Tut auch fast keiner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.