In welches Land kommt man mit dem deutschen Pass nicht visafrei hinein?

10 Antworten

https://www.solo-urlaub.de/alle-visafreien-laender-im-ueberblick/

Das ist die Liste 2019 für D

Es gibt nicht das eine Land das den Unterschied macht.

Bei 189 zu 190 bzw 191 wird es sehr viele überschneidungen zwischen JApan auf Platz 1 und D auf Platz 3 geben. Aber es kann auch sein das man mit dem Deutschenpass irgendwo visumfrei oder on Arrival rein kommt wo man mit dem JApanischen nur mit Visum rein kommt.

Tob dich hier aus wenn es dich interessiert.

https://www.henleypassportindex.com/passport

USA. Da braucht ein Jeder/eine Jede ein Visum.

Aonline  30.03.2020, 06:44

Nein

DerCaveman  30.03.2020, 06:47

Deutsche brauchen fuer die Einreise in die USA KEIN Visum (ausser sie besitzen neben der deutschen Staatsangehoerigkeit auch die eines der Staaten, mit der auch Deutschen die visumfreie Einreise nicht gestattet ist).

Hardware02  30.03.2020, 06:50

Stimmt NICHT! ... Nur, wenn man in Nordkorea war, braucht man ein Visum. Sonst reicht ESTA, das ist kein Visum.

Der Unterschied: Das Visum bekommt man in Frankfurt a. M. oder Berlin. ESTA gibt es von zu Hause aus.

HPeitl2020  30.03.2020, 06:59
@Hardware02

Danke für die Aufklärung. Wollte immer schon einmal wissen, wir der Stand zwischen Deutschland und den USA ist.

DerCaveman  30.03.2020, 07:18
@Hardware02
Nur, wenn man in Nordkorea war, braucht man ein Visum.

... oder im Iran, im Irak, im Sudan, im Jemen, in Syrien, in Somalie oder in Lybien (jeweils nach dem 1. Maerz 2011). Aber auch, wenn man in keinem dieser Laender war, neben der deutschen Staatsangehoerigkeit aber auch die des Irans, des Iraks, Nordkoreas, Syriens oder des Sudans besitzt, benoetigt man fuer die USA auch als Deutscher ein Visum.

HPeitl2020  30.03.2020, 07:22
@DerCaveman

Also gibt es unter bestimmten Voraussetzungens sehr wohl eine Visumspflicht.

Wie bitte kommst Du auf 188 Länder wenn es 194 sind?

Hättest bei dem Lied von Mark Forster besser hingehört, dann wüsstest Du es.

Vorteile mit einemdeutschen Pass

Mittlerweile sind Japan und Singapur mit Deutschland als Landmit dem „most powerful passport“ gleichauf. Wer einen gültigendeutschen Reisepass besitzt, dermuss 2020 nur noch in 26 Ländern vorab extra ein Visum beantragen, wenn er meist nicht länger als 4 Wochen bleiben will.

Das eine? Da gibt es mehr Länder.

Nur mal ein paar, die mir sofort einfallen: Laos, Kambodscha, Myanmar, China, Indonesien, Vietnam, Indien, Australien, Russland, Sri Lanka und natuerlich Nordkorea.

Es gibt aber noch ganz viel mehr Laender, in die man auch mit einem deutschen Pass nicht ohne Visum einreisen darf. In manchen kann man das noch direkt bei der Einreise bekommen ("Visa on Arrival"), fuer andere muss man es sich schon vor der Einreise besorgen.

Deine Aussage mit den 188 Laendern, in die man ohne Visum einreisen duerfe, ist definitiv falsch.

dieLuka  30.03.2020, 06:56

Die 188 bzw. 189 in 2019 ist die offizielle Zahl.

https://www.solo-urlaub.de/alle-visafreien-laender-im-ueberblick/

Gezählt werden Länder mit eintreise ohne Visum also z.b. die ganze EU aber auch Thailand Israel usw.

Australien hat doch sowas wie esta in den USA. Das ist kein Visum.

Ich vermute mal das die Visa "on Arrival" mitgezählt werden als Visumfrei.

DerCaveman  30.03.2020, 07:07
@dieLuka

Ja klar wurden hier die ganz vielen Laender mitgezaehlt, fuer die "Visa on Arrival" erhaeltlich sind. Es ist natuerlich unsinnig, diese unter "visumfrei" zu listen. Schliesslich kommt man dort ohne Visum ("on Arrival") nicht rein.

dieLuka  30.03.2020, 07:15
@DerCaveman

Nja ganz unsinnig ist es nicht. Nen Land wo ich aufschlage und nen Visum bekomme weil ich jemandem 30 € in die HAnd drücke ist für einen Reisenden nicht deutlich komplizierter als Visumfrei.

Z.T. merkt man den Unterschied nicht mal bis darauf das man zahlen soll.

Ein klassisches Visum bei dem ich oder mein Pass erst ne halbe Reise durch Deutschland machen muss ist ne ganz andere Hausnummer.

Und Visa on arrival sind entgegenkommen der Länder. Wenn ich on Arrival eins bekomme dann weil man meinem PAss genug traut um mich als Person nicht vorher zu durchleuchten.