Visum für Großbritannien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie beantrage ich in Deutschland ein Visum für Großbritannien?Wo kann ich mich informieren? Die britische Grenzbehörde - UK Border Agency - und das Britische Generalkonsulat in Düsseldorf arbeiten in einer Partnerkooperation mit dem Dienstleistungsunternehmen WorldBridge. Alle Visumanträge werden über WorldBridge abgewickelt. Du kannst auf der Website von WorldBridge unter www.visainfoservices.com erfahren, ob du ein Visum benötigst und wie du einen Antrag stellst.WorldBridge stellt außerdem Informationen per Telefonservice und E-Mail-Anfrage bereit.Wenn du von Deutschland aus anrufst, erhältst du vom kostenpflichtigen Telefondienst von WorldBridge unter der Rufnummer 0900 1231010 Informationen zur Beantragung eines Visums. Geschultes Personal erteilt alle erforderlichen Informationen für einen Visumantrag. Für diesen Anruf wird eine Gebühr von €2 pro Minute in Rechnung gestellt.---ADRESSE: ukingermany.fco.gov.uk/de/visiting-uk/visas/

wo wohnst du? du kannst deinen visumsantrag auch direkt bei der britischen botschaft(die haben verschiedene niederlassungen ) stellen. google mal die web site "britsiche botschaft" und dann visumantrag. ist aber so, dass du dann wohl persoenlich erscheinen musst. oder sonst halt ueber solche agenturen -die leider nicht ganz billig sind. mache das schnell -das braucht eine zeit!

gute reise!