Kann man mit einem Deutschen Pass nach New York OHNE Visum fliegen?

6 Antworten

du brauchst kein visum. musst aber deine einreise vorher anmelden bei esta.

in amerika selbst kann dir derzeit keiner sagen, ob du rein kommst oder nicht. hängt davon ab ob du die fragen richtig beantwortest, nicht ausländisch aussiehst und keiner religion angehörst, die gerade in amerika problematisch ist-- muslime haben massive probleme und auch muslime aus einem europäischen staat mit deren staatsbürgerschaft wurden schon abgeschoben und nicht reingelassen.

Grundsätzlich kann jeder mit einem deutschen Pass ein sog. ESTA beantragen.

Das ist kein Visum, sondern eine Reisegenehmigung, ein Flugzeug Richtung USA zu besteigen.

Es gibt allerdings ein paar Einschränkungen zu diesem Verfahren, falls der Passinhaber Doppelstaatler aus einem der für die USA gesperrten Länder, muss trotz Deutschem Pass ein Visum beantragt werden.

Folgende Länder betrifft das zur Zeit:

Irak, Iran, Libyen, Syrien, Tschad, Jemen, Somalia, Venezuela und Nord Korea.

Ja. Für die USA braucht man als EU-Bürger kein Visum.

Aber du musst (online) eine ESTA-Antrag ausfüllen. Mit dem positiven Bescheid (der meist innerhalb von Minuten da ist, absr bis zu drei Tage dauern kann), darfst du in die USA einresen - so der Grenzbeamte das bei deiner Einreise nicht anders sieht.

Klar, mit ESTA-Anmeldung. Die kannst du in 5 Minuten online machen.

Nein, ich würde es mit einem Flugzeug probieren…