Frage von ramoci123, 143

Bekomme ich mit einem kosovarischen Pass ein Visum für die USA?

Hey, Ich möchte eine Sprachreise für 3 Monate nach Los Angeles mit der Sprachreisenorganisation ESL machen. Nachdem ich mich bei der Organization anmelde, bekomme ich später Dokumente mit denen ich ein Visum (in meinem Fall ein Studentenvisum) beantragen muss. Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen und gehe noch zur Schule. Ich habe aber keinen deutschen Pass, sondern nur einen kosovarischen. Wie wahrscheinlich ist es, dass ich ein Visum bekomme? Denkt ihr die sprachreise könnte wegen meinem kosovarischen Pass nicht klappen?

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 128

Hi ramoci123,

passieren kann alles. Es ist aber nicht sehr wahrscheinlich.

Du musst davon ausgehen, dass sie dich gerne ins Land lassen, du "bringst" Geld.

Wenn du nachweisen kannst, dass du an einem bestimmten Punkt das Land wider verlässt (deutsche Adresse, deutsche Schule, genügend Geld, Rückflugticket, ...)

Manchmal machen bestimme Namen Probleme, aber auch da gilt, wenn du deinen Visumsantrag gut vorbereitest und nichts Auffälliges daran zu finden ist, dann bekommst du dein F-1 Visum.

Kommentar von ramoci123 ,

ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community