Brauche ich ein Visum für Dubai?

5 Antworten

für Uhrlaub braucht man kein Visum nur wenn du länger dort bleiben willst z.b 3 Monate. für Uhrlaub etwa 2 bis 3 wochen brauchst du nur Reispass.

Akecheta  24.11.2017, 00:37

So ein Quark.

Wenn man deutscher Staatsbürger ist (was du ja bist, wenn du einen deutschen Pass hast), kann man in Dubai problemlos einreisen, ein Visum bekommt man an der Landesgrenze, d.h. am Flughafen.

Doppelte Staatsbürgerschaften gibt es in Deutschland meines Wissens nach nicht mehr, und wo du geboren bist, interessiert keinen, wenn du einen Pass aus Deutschland hast.

Das man trotz deutschem Pass ein Visum für die USA braucht, nur weil man im Irak geboren ist, ist mir ehrlich gesagt neu. Ich brauche auch eine Art Visum, nennt sich ESTA, aber das braucht jeder, der in die USA aus Deutschland (also mit deutschem Pass) einreist.

Wenn Du die deutsche Staatsangehörigkeit hast, bekommst Du ein Visum wenn Du dort ankommst. Das Touristenvisa ist 30 Tage oder so gültig.

Frage am besten im Konsulat nach! Oder in einem Reisebüro, die wissen das auch! Ich weiß z.B., dass man nicht nach Dubai einreisen kann, wenn man einen israelischen Stempel im Reisepass hat. Deine Frage ist speziell, darum solltest du dich nicht auf Halbwissen verlassen.