Po trainieren und schlank bleiben?

3 Antworten

Wird dir nicht gefallen aber das geht nicht. Jedenfalls nicht gezielt. Das hängt total von deiner Genetik ab. Du kannst den Po nicht wirklich isoliert trainieren vor allem sollst du das gar nicht. Das führt zu disbalancen, haltungsproblemen und einem ungesunden Körper. Wenn du anfangen willst zu trainieren, dann bitte alles ( Ganz genau *alles* also auch Oberkörper. Das hören viele Frauen ungern, isr aber so)

Bei Frauen wird and Oberkörper eh nicht viel passieren. Man wird schon sehen, dass dieser trainiert wird und er wird fitter und vitaler aussehen. Aber keine Angst, du wirst keine 44er Oberarme aufbauen.

Bei Beinen ist es anders. Da wird Naturell bei Frauen mehr Masse angesetzt. Kann also bei Training passieren, dass die Schenkel auch wachsen - wie gesagt wirst du das aber nicht wissen können.

Cardio danach ist Quatsch. Jedenfalls für dein Ziel. Du willst ja am Po zunehmen - dann solltest du dich im Kalorienüberschuss befinden. Cardio wäre da nur eine Hürde, da du dort Kalorien verbrennst, welche du anschließend noch mehr essen müsstest. Zumal man bei Cardio nicht steuern kann, wo das Fett weggehen soll. Es ist ein Irrglaube, dass die Beine schlank vom joggen werden und zb der Oberkörper vom Boxen. Wenn du Kalorien verlierst entscheidet dein Körper wo das Fett weggehen soll (Also auch wieder Genetik). Bei Frauen ist es aber eben im der Regel Beine, Po und Brust zuletzt.
Ausserdem würde Cardio, wie Joggen, Stepper, usw nur deine Beine stärken. Dort werden die beinmuskeln beansprucht, heißt wenn du dann im kalorienüberschuss bist würden diese sogar erst recht wachsen

Also was tun? Naja im Endeffekt gibt es keinen Weg der ohne Umstände zum gewünschten Ergebnis führt. Entweder du lässt es sein oder du trainierst deinen ganzen Körper mit etwas Fokus auf den Lower Body - dann musst du aber auch damit rechnen, dass die Beine mitwachsen können.

Also um die schlanken Beine zu behalten und aber Muskeln an Po aufzubauen solltest du dich passend dazu ernähren und dann eben auch die übrigen dazu machen. Aber du musst dran denken, dass du nicht nur eine bestimmte Stelle trainieren kannst und immer noch andere Teile des Körpers mittrainiert werden.
Am besten du machst dich bei seriösen Seiten schlau was eine gute Ernährung für Krafttraining ist (keine Diäten!!!!) und findest die besten Übungen für dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Viele meinen man sollte dann nachh den training cardio machen und so... Was meint ihr?

3 Mal die Woche Krafttraining im Fitnessstudio und sich in einem Kalorienüberschuss befinden.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)