Was ist besser?
27 Stimmen
3 Antworten
Hallo!
Abgesehen davon, dass das natürlich immer subjektiv ist, hängt die Beantwortung deiner Frage auch ein bisschen damit zusammen, in welcher Hinsicht der eine Anime besser als die anderen drei sein soll. Originalität? Spannungsbögen? Charakterkonzeption? Animation? Artstyle?
Mir persönlich sind eine interessante Prämisse, ein clever geschriebener Plot und vielschichtige Charaktere wichtiger als bspw. die Qualität der Animation, deshalb ist Death Note für mich auf Platz 1.
Die anderen drei Anime sind sehr viel neuer/moderner und das sieht man ihnen selbstverständlich auch an.
Jujutsu Kaisen hat im Vergleich zu Demon Slayer einen komplexeren Plot (mir hat die zweite Staffel im Übrigen besser gefallen als die erste) und m.E. besser geschriebene Charaktere und gefällt mir deshalb besser.
Spy x Family hat mich oft gut unterhalten, aber das wäre nichts, was ich mir mehrere Stunden am Stück anschauen könnte; da reicht mir ab und zu mal eine Episode.
Demon Slayer hat einen tollen OST und sieht super aus, ist mir aber in allen anderen Punkten zu simpel gestrickt.
Liebe Grüße!
Der Artstyle und die Atmosphäre die in Demon Slayer geschaffen wird finde ich so unglaublch geil und angenehm zu schauen. Da sich das erlebnis hingegen anderen Anime deutlich unterscheidet und auch die Story mir gut gefällt, entscheide ich mich bei der Auswahl eindeutig für ds
Jujutsu kaisen hatte mir sehr gut gefallen aber Staffel 2 ist leider gar nicht mehr meins...ich bin da zwar noch nicht durch aber der ursprüngliche Protagonist rückt für einen Fangliebling stark in den Hintergrund, zumindest in den ersten 5 folgen kommt er überhaupt nicht vor. Und ich persönlich kann den Fangliebling nicht leiden also... 😅
Demon slayer fand ich anfangs auch sehr gut und die Animation und der Zeichenstil gefallen mir eigentlich Recht gut, der Stil ist halt mal was anderes und hebt sich vom einheitsbrei ab. Allerdings sind die Charaktere etwas übertrieben dargestellt. Das ist jetzt erstmal nicht schlimm. Aber die weiblichen Charaktere gingen mir dann doch irgendwann auf die Nerven. Und beim Protagonisten seiner Schwester wurde meiner Meinung nach viel Potential verspielt.
Spy x family ist ganz lustig aber halt nicht so mein Genre. Was negatives fällt mir aber jetzt nicht ein.
Death note war ehrlich gesagt auch nicht sooo mein Ding aber ich würde sagen der war hiervon am stärksten. Staffel 2 hatte aber auch etwas nachgelassen.