Mögt ihr die Alchemie im Oblivion Remaster?
Moin,
ich stelle einfach mal diese Frage: Wie spielt ihr Oblivion in Bezug auf Alchemie? Eine ähnliche Frage wurde leider als Werbung verstanden, daher hoffe ich auf eure Meinungen.
Grüße
4 Stimmen
2 Antworten
Hallo Fleischtester,
ich hab mit OG Oblivion 2 Charaktere gespielt und bin jetzt im Remaster mit meinem dritten Charakter. Alle 3 haben viel Alchemie genutzt.
Unter uns. Ich mag das Alchemie-System in Skyrim sehr viel lieber. Aber wenn man sagt, die Alchemie bringe nichts, dann hat man sich mMn mit den Möglichkeiten des Systems nicht richtig vertraut gemacht. Gerade auf den höheren Schwierigkeitsstufen kann die Alchemie den Unterschied zwischen Überleben und regelmäßigem Scheitern ausmachen.
Ich nutze die Alchemie vor allem auf den unteren Leveln am meisten, wenn ich die meisten Effekte noch nicht über Magie wirken kann. Später, wenn die magischen Schulen auf gutem Niveau sind, kann man viel mit Zaubern machen. Aber im frühen Playthrough helfen Tränke: Gift auf die Waffen ist Standard, selbstgebraute Heiltränke im Inventar für den Notfall.
Und ich denke, dass eine weitere ganz wichtige Funktion ist, dass man sich bei Bedarf sehr leicht Geld über die Alchemie besorgen kann. In Skingrad am Stadttor eben mal alle >100 Weintrauben geerntet, dann auf der Nordseite das Tomatenfeld geplündert - aus beidem Tränke gebraut und schon kann ich mir die Ausrüstung kaufen, die ich brauche. Oder die Zauber, die ich brauche. Oder mal einen Seelenstein etc.
Ja, ich nutze das. Klar.
Grüße
Bringt nicht wirklich was.