Tokyo Gouhl Manga oder Anime?
Also was ihr besser fandet gerne mit Begründung
10 Stimmen
5 Antworten
Mit Abstand.
Staffel 1 vom Anime war noch OK aber auch da war der Manga schon besser. Staffel 2 war dann vollständig...naja..mies. Staffel 2 folgt nicht der Story Line vom Manga (Beispielsweise schließt Ken sich im Anime der einen Organisation an, im Manga macht er was komplett anderes was meiner Meinung nach auch mehr Sinn ergeben hat)
Und da Staffel 3 sich dann wieder an der Handlung des Manga orientiert...naja. Passt alles nicht so wirklich zusammen. Ganz davon abgesehen dass auch in Staffel 3 viel ausgespart wurden ist.
ich würde ja beides gleich schlecht antippen, aber die erste staffel vom anime fand ich ganz gut, hab auch die ersten Bände gelesen
aber obwohl ich nur ein bisschen gelesen habe, fand ich den manga um längen besser
mit Abstand der Manga der Anime ist zu verwirrend der Manga hat 100 mal mehr spaß gemacht ist aber eigentlich eh immer so ich mag manga generell lieber als Anime aber was Tokyo Gouhl angeht ist der Anime echt schlecht(nur season 2-4)
Das ist ein ähnliches Problem wie bei z. B. Classroom of the Elite, wichtige Informationen werden übersprungen, um zum nächsten großen Ereignis zu springen, dabei sind es gerade diese Einzelheiten, die es so komplex und interessant machen..
anime ist super rushed, re zumindest.
Die normale 2.staffel ist auch glaube ich fast komplett filler
moin