Gesellschaftsspiele

1.022 Mitglieder, 13.293 Beiträge

Krimidinner Mordsappetit Mord in der Walpurgisnacht für 10 Personen?

Hallo, ich möchte mit meinen Freunden das oben genannte Krimidinner spielen. Wir sind 10 Personen, aber das Spiel ist für 12 gemacht. Laut der Spielanleitung gibt es 8 wichtige Spieler und 4 weniger wichtige. Kann mir bitte jemand 10 Spieler nennen, wo die 8 wichtigen drin sind? Ich mache das Krimidinner, würde aber gerne miträtseln, ohne irgendwas zu wissen. Ich brauche nur die Info, welche Spieler ich an meine Freunde und mich verteile. Keine Spoiler bitte :) Hier der Link zu dem Krimidinner, dort kann man auch sehen welche die 8 wichtigen sind. Einfach bitte noch zwei unwichtige dazupacken, sodass ich nichts weiß : https://mordsappetit-krimidinner.de/produkt/mord-in-der-walpurgisnacht/?srsltid=AfmBOoq2qgtO21W1UA_cK0Hvg9HY-Z8Ke-5wB4EhClwEnAANy6HkQrJy Vielen Dank :)

Wie kann ich in Magic the Gathering ein spannendes Ende hinkriegen?

Ich spiele sehr gerne Magic und das schon seid Ewigkeiten. Momentan erstelle ich mir nur noch eigene Decks. Ich hasse es zu Gewinnen, indem ich jemanden angreife und diese Person hat dann null oder weniger Lebenspunkte, das immer so langweilig. Daher möchte ich euch gerne Fragen, welche Karten ihr mir empfehlen könnt für ein spannendes Ende. Ich spiele nur Commander. Wenn da auch noch jemand eine nette Idee hat welchen ich nehmen soll nur her damit.

Unheiliges Gefäß: Wieso nur 2 Marken bei doppeltem Trigger?

Bei mir liegen Wandelnder Thron (Roaming Throne) Unheiliges Gefäß (Infernal Vessel) Wenn diese Kreatur stirbt und falls sie kein Dämon war, bringe sie mit zwei +1/+1-Marken unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück. Sie ist zusätzlich zu ihren anderen Typen ein Dämon. Wenn ich das Unheilige Gefäß opfere, kommt es in MTG Arena mit nur zwei +1/+1-Marken ins Spiel zurück. Ich hätte erwartet, dass vier Marken auf sie gelegt werden. Zu dem Zeitpunkt, zu dem sie gestorben ist, war sie noch kein Dämon. falls sie kein Dämon war Ist das ein Übersetzungsfehler oder habe ich bei MTG-Arena einen Fehler entdeckt oder wie lässt es sich sonst erklären? Zählt nicht der Moment des Sterbens? Wieso prüft die zweite Verrechnung auf den aktuellen Kreaturentyp?

Lustige Spiele für den Abend?

Hi, ich bin mir nem Freund in nem Hotelzimmer und wir wollen heute Abend (ist der letzte Abend) und ein schönes Spiel machen, was mal was neues ist. Ich suche sowas wie WoP, aber das ist uns zu langweilig. Kennt jemand vielleicht eine Variante, bei der man nicht aus dem Raum gehen muss oder laut sein muss, die aber spannend ist, oder gute Pflichten, die nicht langweilig ist, bzw. ein anderes Spiel. Darf auch Pervers sein, wir kennen uns gut. Aber auch nicht direkt unangenehm. Danke im Voraus! M/14

Pokemon 1st edition als wertanlage kaufen?

Moin ich spiele mit dem Gedanken mir ein 1st edition booster Display für 25 Tausend Euro als wertanlage zu kaufen bin mir dabei aber sehr unsicher. Ich bin so mittelmäßig im pokemon game drin und habe mitbekommen das die Preis im moment "niedrig" für alte displays sind (die waren die letzten jahre ja schon auf fast 40k) Meine Bedenken sind nur: wie kaufe ich am besten so ein Display ohne als leihe um 25k betrogen zu werden und wie seht ihr die Chancen das die 1st gen displays in dem nächsten jahren an Wert gewinnen?

Kalliberlade/ende - Drachen und deren Effekte vs. Tropfen?

Ich habe mir jetzt "Yugioh Omega" installiert und bin überrascht, wie viel ich bisher nicht wusste, nicht spielte und/oder nicht durfte. Zudem habe ich gelesen, dass Omega hoch angesehen ist, da deren Regelauslegung sehr genau, sehr richtig und nahezu fehlerfrei im Einklang mit Konami agiert und ist. Deshalb habe ich sie auch installiert. Jetzt zu zwei überraschenden Erkenntnissen, die nicht nur mich, sondern auch meine Mitstreiter leicht verwunderten und einer abschließenden kleinen Frage. Teil 1: Kalliberlade Drache: Kein Spieler kann diese Karte als Ziel für Monstereffekte wählen. Einmal pro Spielzug (Schnelleffekt): Du kannst 1 offenes Monster auf dem Spielfeld wählen; es verliert 500 ATK/DEF. Dein Gegner kann weder Karten noch Effekte als Reaktion auf die Aktivierung dieses Effekts aktivieren. Am Beginn des Damage Steps, falls diese Karte ein Monster eines Gegners angreift: Du kannst jenes Monster des Gegners in eine Zone legen, auf die diese Karte zeigt, und die Kontrolle darüber übernehmen, aber lege es während der End Phase des nächsten Spielzugs auf den Friedhof. Hier möchte ich Bezug auf den Teilbereich "Am Beginn des Damage Steps, falls diese Karte ein Monster eines Gegners angreift: Du kannst jenes Monster des Gegners in eine Zone legen, auf die diese Karte zeigt, und die Kontrolle darüber übernehmen, aber lege es während der End Phase des nächsten Spielzugs auf den Friedhof." - legen. mein bisheriges Verständnis war so, dass ich deklariere, nicht kämpfe, sozusagen ansage. Ein gewähltes Monster in eine Zone lege, auf das es zeigt und dann meinen Kampf fortsetze. Im Besten Fall mit beiden. Omega: beendet den Kampf. (BUG oder korrekt?) Teil 2: Kalliberende - Drache: Kann weder durch Kampf noch durch Karteneffekte zerstört werden, zusätzlich kann kein Spieler diese Karte als Ziel für Monstereffekte wählen. Kann alle Monster, die dein Gegner kontrolliert, je einmal angreifen. (Schnelleffekt): Du kannst 1 Effektmonster auf dem Spielfeld und 1 „ Rakkete “-Monster in deinem Friedhof wählen; annulliere die Effekte jenes Monsters auf dem Spielfeld und falls du dies tust, beschwöre jenes andere Monster als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof. Dein Gegner kann weder Karten noch Effekte als Reaktion auf die Aktivierung dieses Effekts aktivieren. Du kannst diesen Effekt von „Kalliberende-Drache“ nur einmal pro Spielzug verwenden. Hier beziehe ich mich auf einen Situation, die mir in Omega passierte. Ich besaß eine IP masquerena. Legte auf ihr einen TY-PHON. Aktivierte zuvor einen Verbotenen Tropfen und wählte den Kalliberende Drache aus. Annuliere die Effekte und halbiere seine ATK. Soweit so gut. Wende TY-PHON an, lege ein Material ab und verbanne eine andere Karte. Gehe anschließend in die Battle-Phase und wähle ebendes aus. Zu meiner Überraschung passierte folgendes: Sein Monster mit 1500 ATK blieb liegen, wohingegen meines vom Feld verschwand. Man kann meinen Ausdruck bestimmt gut vorstellen. Dann las ich Teil eins seines Monster und stellte fest, dass dieser eventuell eine Information und kein Teil des Effektes ist. Einige Judges sagen: "Alles was zu beginn eines Effektes steht ist eine Information, oder Bedingung. Sie gilt per se und kann nicht annuliert werden. Trifft das hier zu? Wenn ja, woran erkenne ich das, wie kann ich das herleiten, was annulliert Tropfen, Unbeständigkeit und Veiler generell? Alles was aktiviert, getriggert, oder auf Beschwörung aktiviert werden kann? Stehen Informationen, die eine Sache schildern, die Karte verändern, (verstärken, verbessern etc.) immer zu Beginn eines textes und haben mit dem eigentlichen Effekt nichts zu tun? Passive Effekte, die global gelten, beeinflussen entweder das Feld, annulieren, verhindern etwas, dass mit anderen karten also zu tun hat und Informationen gelten generell für die eigentliche Karte, auf der sie steht. Alles andere sind ja aktiverte, die mit Doppelpunkt; Semikolon, oder TriggerOptionen versehen sind. Das versteht sich von selbst. Wie gefragt. Alles ein wenig intensiv jetzt. Ich bitte dennoch um eine genaue Antwort. Teil 3: Abschließend möchte ich noch eine Situation beschreiben, die mich als Going First player passierten. Ich spielte Kuriboh und beschwörte spezial, wie normal. Hatte genügend material. Dennoch konnte ich keine IP und weitere Linkmonster beschwören, obwohl ich die Vorraussetzungen erfüllte. Passieren BUGS; oder übersehe ich hier auch wieder etwas? IP sagt: Nichtlibnkmonster. Spielmarken inbegriffen. Erbitte auch hier ein zutreffende Antwort. Bedanke und freue mich auf eure Antworten, sofern es möglich erscheint. LG Mathias/MV

Party spiele?

Wie gesagt spielen wir party spiele in der neuen gruppe. Weil die Männer älter sind als wir is5 die Erwartung stärker wie früher. Und sie gehen den Ton an. Es sind jetzt wop Fragen vom Computer generiert bei dem man die spule stärke Intensität einprogrammieren kann. Wir finden es super super spannend. Aber auch herausfordernd. Und sehr gewagt uns einzulassen. Aber trotzdem machen wir das. es ist swhr(!!) sexuell je länger man spielt. es sind jedesmal andere dabei. irgendwas zu beachten? Irgendwas falsch dabei?

Drachenmeistermagier mit Lyna, Lichtverzauberin in Strahlend vom Friedhof spezialbeschwören möglich?

Kurze Wiederholung. Ist es möglich, den Drachenmeistermagier, der zuvor von meinem Gegner konform beschworen, anschließend von mir auf den Friedhof geschickt wurde, in meinem nächsten Zug mit Lyna in eine Zone auf die sie zeigt spezial zu beschwören? Sein Effekt besagt: Muss als Fusionsbeschwörung beschworen werden. Wenn dein Gegner eine Karte oder einen Effekt aktiviert (Schnelleffekt): Du kannst die Aktivierung annullieren und falls du dies tust, zerstöre jene Karte. Du kannst diesen Effekt von „Drachenmeistermagier“ nur einmal pro Spielzug als Reaktion auf jeden Kartentyp (Monster, Zauber oder Falle) verwenden. Falls diese offene Karte, die ihr Besitzer kontrolliert, das Spielfeld durch eine Karte eines Gegners verlässt: Du kannst 1 „ Blauäugig “-Monster oder 1 „ Chaos “- oder „ Schwarz Glänzender Soldat “-Ritualmonster als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck oder Friedhof beschwören. In seinem Text ist explizit nicht dier Rede davon, dass er nur so und nicht anders beschworen werden darf. Mit dem Wort "Muss" und nichts Weiteres, wie "Kann nur" oder "Muss immer" wäre meine frage überflüssig. So aber denke ich, dass er vom Friedhof beschworen werden könnte. Erklärung: Das Monster wird zuvorderst erstmalig konform beschworen. Kann anschließend jederzeit auf anderem Weg spezial aus dem Friedhof, oder der Verbannung, wenn möglich, beschworen werden. Liege ich hier richtig, oder überlese ich Wichtiges? Was sagt die Com dazu? Lieben Grüße und vielen Dank im Vorraus.