Mutter kann Freund nicht leiden?

Hallo liebe Community,

Ich habe vor ca. 3 Wochen wieder Kontakt zu meinem Ex aufgenommen und wir wollen es beide wieder probieren und haben uns lange und gründlich ausgesprochen. Jetzt haben wir uns noch ein paar Mal getroffen und sind jetzt wieder in einer Beziehung. Er macht mich extrem glücklich, aber leider kann meine Mutter mich da überhaupt nicht verstehen.

Wir haben uns vor ca. 1 Jahr getrennt, da es mir alles zu schnell ging und er darauf nicht immer 100% sofort Rücksicht nahm (allerdings nicht extra). Da hat er sich entschuldigt und versprochen, es nicht wieder zu tun. Ich glaube ihm und da ich auch nicht alles richtig gemacht habe, will ich ihm jetzt eine 2. Chance geben.

Ich habe damals Schluss gemacht, was mir auch sehr leid tat. Wir wollen uns beide bessern und eine schöne Beziehung führen... Leider stellt sich meine Mutter in den Weg.

Als wir uns ausgesprochen haben, habe ich sie angelogen, da sie nicht wissen sollte, dass ich mich mit ihm treffe. Natürlich war sie da enttäuscht und sauer, was ich voll und ganz verstehen kann, aber dass es nicht anders ging, scheint sie nicht zu verstehen.

Jetzt habe ich sie noch einmal darauf angesprochen und das Gespräch war nach etwa 10 Sekunden vorbei. Sie meinte nur, dass sie mich da kein Stück unterstützt und wir eh bald wieder Schluss machen. Zu Ihrer Verteidigung muss ich sagen, dass sie eher die schlechten Seiten von ihm kennen gelernt hat, woran ich schuld bin, ich weiß.

Aber dass sie ihm keine Chance mehr geben will, finde ich echt unmöglich. Mit meinem Vater habe ich darüber noch nicht geredet, aber ich habe Angst, dass er das genauso sieht.

Meine Mutter redet seit gestern kaum noch mit mir, und wenn, dann in einem sehr bissigen Ton.

Ich kann verstehen, wenn sie sich Sorgen um mich macht und so, aber jetzt mal ganz ehrlich... Dann könnte sie ja wohl auch mit mir reden und mich unterstützen, oder?

Habt ihr da Lösungen? Bin für alles dankbar.

LG Julia

...zum Beitrag

deine mutter hat recht

...zur Antwort

angeblich soll es ein kalter verregneter sommer sein

...zur Antwort