Ja, Renault hat seit 1998 ISOFIX. Schau einfach ob es zwei fest mit der Karosserie verbundene, sechs Millimeter dicke Haltepunkte sind, die im Abstand von exakt 280 Millimeter zwischen Sitzfläche und Rückenlehne montiert sind. Dann ist es ISOfix.

...zur Antwort

Die Erklärung liegt in der Wirkung des Rauchens auf die Schleimhaut:

Wenn Du rauchst, werden die Flimmerhärchen, die in der Schleimhaut für den Abtransport des Schleims aus den Atemwegen verantwortlich sind, durch den Zigarettenrauch verklebt und zerstört. Dadurch funktioniert der Schleimtransport nicht mehr. Wenn Du für einige Zeit nicht rauchst (Ich nehme an, während Du schläfst~) nimmt die Schleimhaut ihre Arbeit wieder auf und es kommt zu vermehrtem Schleimauswurf. Daher morgens mehr Husten.

Hier sind mehr Infos: http://www.sprechzimmer.ch/sprechzimmer/Fokus/Nikotinsucht/Raucherhustenistnicht_harmlos.php

...zur Antwort

Wenn die Kinder bedroht werden, also eine direkte Gefahr vorhanden ist, sofort zur Polizei gehen.

Wenn deren Kind Eure Kinder verletzt, erst mit den Eltern reden (scheint ihr ja schon gemacht zu haben) und dann mal mit dem Jugendamt sprechen. Hier aber vorsichtig sein, ist der Kleine wirklich gefährdet? Liegen Anzeichen von Gewalt gegen ihn vor? Ist er verwahrlost oder Verhaltensauffällig? Wie ist er in der Schule?

Wenn die Nachbarn beschimpfen, den Finger zeigen und Zeugen vorhanden sind, eine Anzeige wegen Beleidigung.

Alkohol am Nachmittag ist nicht verboten, nur wenn durch übermässigen Konsum die elterlichen Pflichten vernachlässigt werden ist es ein Problem.

...zur Antwort

Hatte auch die Überlegung ob ich mir das günstiger e Dahon oder das Brompton kaufe. War dann bei einem Händler und habe beide direkt verglichen. Die Falttechnik und Verarbeitung des Brompton ist noch ein ganzes Stück besser. Daher mein Fazit, wer ein "Einsteiger" ist und das Rad ab und zu falten will, der ist mit dem Dahon gut bedient, da ich aber es aber für jeden Tag brauche und es auch jeden Tag mehrfach falten und entfalten muss, ist das Brompton wegen der Falttechnik und der kompakteren Maße die bessere Alternative.

...zur Antwort