nichts hilft gegen nesselsucht was tun?

3 Antworten

Bitte zuerst zum Hautarzt einen Allergietest machen lassen. Das Blut zusätzlich dort auf eventuelle Antikörper gegen Gluten untersuchen lassen. Ganz wichtig!!! Die Glutenunverträglichkeit wird oft verkannt und als gereizter Magen oder Reizdarm abgehandelt. Gluten ist das Klebereiweiß in fast allen Mehlen. Hinter allem kann also eine Nahrungsmittelunverträglichkeit stecken.Derzeit ist die Milchzuckerintoleranz die häufigste Unverträglichkeit. Also: Erst Ursachenforschung betreiben, dann cremen. Das bringt alles nichts, denn ohne Ursache wandelt sich das Krankheitsbild in eine chronische Urtikaria um, die Jahre bestehen kann. Hinter allem kann sich auch ein nicht vertragenes Medikament, das plötzlich von heute auf morgen nicht mehr vertragen wird, verstecken. Auch sollte ein Heuschnupfen abgeklärt werden (Macht auch der Hautarzt). Zusätzlich bitte daran denken, ob Zähne innerlich entzündet sind. Meist merkt man das nicht, also auch noch ab zum Zahnarzt Zähne röntgen lassen. Versteckte Entzündungen führen auch zu einer Reizung der Mastzellen, die dann Stoffe ausspucken, gegen die man dann allergisch reagieren kann. Also die Ursache muss zuerst gefunden werden, dann kann man Medis verschreiben. Eine Nesselsucht passiert von heute auf morgen und man kann auch von heute auf morgen auf ein Nahrungsmittel intolerant reagieren, dass man gestern noch vertragen hat. Bitte auch ein Tagebuch führen, was gegessen und getrunken wurde, welche Tablette man nahm und mit welchem Waschmittel man wäscht. Eigentlich alles, mit dem man in Kontakt kommt. Auch die Ingredienzen der Fertigprodukte sind wichtig zu notieren. Waschmittelwechsel sicherheitshalber vornehmen. Das Tagebuch zeigt dann Häufungen, wenn man es wirklich jedesmal dann führt, wenn man was gegessen, bzw. getrunken hat. Uhrzeit angeben und wie stark die Nesseln ausgeprägt waren. Oft lichtet sich so schon eine Häufung von z.B.stark allergenhaltigen Nahrungsmitteln wie Erdbeeren, Brot, Mehlen, Nüssen, Ei, Sesam, Fisch,etc..und dann die Verstärkung der Nesseln. Achtung eine Allergie kann erst nach 24 Stunden auftauchen, vom vor 24 Stunden vorher gegessenen Nahrungsmittel. Also bei gehäuften Nesseln immer bedenken was man vor 24 Stunden bis zum derzeitigen Zeitpunkt aß. Gute Besserung ich drück Dich DEVA8

Patrick,

lass Dir Telfast 180 verschreiben. Ein Medikament dass nicht müde macht und sofort hilft.

eine Cortison salbe, Calcium Brausetabletten, Lorano akut (Tabletten extra für Nesselsucht), 2 andere kreme die die haut kühlen sollten, eine spritze die mein immun System schwächen sollt.

und zu den Symptome ja es sind viel Quaddel die manchmal jucken aber manchmal auch nicht wenn ich mich an einer nicht befallenen stelle kratze ist die nach ein paar Minuten auch voll mit diesen Quaddeln

Also das Cortison und die Allergietabletten sind anscheinend dazu gedacht die Symptome wie Juckreiz und Rötungen zu unterdrücken. Was die Calcium Tabletten da machen kann ich mir nicht so richtig erklären, da Calcium eher zur unterstützenden Behandlung bei z.B. Osteoporose angewendet wird, da es u.a. die Knochen und Zähne stärkt. Bei der Behandlung einer Allergie, sofern deine Nesselsucht dadurch ausgelöst wird, hätte ich eher Zink empfohlen. Zink stärkt die körpereigene Abwehr (ich kann sowieso nicht verstehen wieso dein Immunsystem künstlich verringer werden soll, aber ich bin ja kein Arzt ^^°) Falls die Lorano Tabletten nicht wirken kannst du auch Cetirizin probieren (auch ein Antiallergikum). Lass dich einfach mal in der Apotheke dazu beraten oder frag deinen Arzt!

Chronische Nesselsucht kann viele Auslöser haben, Allergie, Stress, Unverträglichkeiten von Nahrungsmitteln, Medikamenten ... etc. Also verschiedene innere und äußere Einflüsse. Hat der Arzt deinen Auslöser schon diagnostiziert? Falls ja, halte dich bloß davon fern!! (So gut es eben geht) Und wenn nicht, dann würde ich schleunigst nochmal zum Arzt gehen, denn Schwellungen im Gesicht können auch zu einer lebensbedrohlichen Atemnot führen! Notfalls muss der Arzt solange nach dem Auslöser suchen, bis er ihn gefunden hat. Manchmal ist das nur über einen Krankenhausaufenthalt zu erreichen. Manchmal ist, wie gesagt, auch Stress der Auslöser. Wirken die Antihistaminika und Cortisone gar nicht, muss auch eine psychologische Behandlung in Betracht gezogen werden, bzw. ein Stressabbau.

0
@JadeDaemon

Danke für die schnell Antwort ich werde morgen nochmal zum artz gehen um so ein Allergie test machen zulassen ich hoffe das dann die Ursache ermittelt wird

0

Was kann das nur sein? ( siehe Bild )

Seit 2 Tagen weint das 3 Jahre alte Kind. War mehrmals beim Arzt. Sogar bei zweien, Kinderarzt und Zahnarzt. Der Kinderarzt gab ne Spritze und der Zahnarzt meinte: 7 Tage abwarten. Hat wer eine Idee was DAS sein kann ? Ich hab ein Photo gemacht, sieht aus wie ein Pilz ? Wie gesagt, Arzt sagt: Kind ist zu jung, nichts machen. Aber er hat doch Schmerzen und weint ununterbrochen ... sagt, es tut ihm im Mund weh ...

...zur Frage

Weisheitszähne gezogen schwellung bis zum Auge

Hallo, mir wurden am Montag 2 Weisheitszähne gezogen beide auf der linken Seite. Das ziehen oben ging ganz schnell, aber der untere Zahn musste geschnitten und in 2 Teilen rausgeholt werden was dazu sehr schmerzhaft war und ich noch die 4te Spritze bekam. An dem Tag war alles noch gut ich hatte nur eine kleine Schwellung alles schmerzenfrei, konnte essen halt aber nur auf der rechten seite, nahm auch Ibu. Zweiter Tag meine Backe ist angeschwollen wie ein Tennisball. Ich ging zur Kontrolle zum Arzt und der meinte alles völlig normal, und es kommt davon weil ich mich hingelegt habe -auf die rechte seite- Er verschrieb mir Antibiothika die ich halbieren und alle 8 std nehmen soll, und ich nehme dazu gleich auch schmerztablette. Mittags waren dann meine schmerzen sehr stark und ich hatte kopfschmerzen ich hab bisschen geschlafen als ich aufwachte hatte ich eine riesige blase mit eiter? an meiner innen Lippe, die Inzwischen weg ist. Dritter tag Die Schwellung ist noch größer geworden und breitete sich aus bis hoch zu meinem Auge. und die schwellung ging auch nicht zurück. Am vierten Tag also heute ist die schwellung am auge noch ein wenig größer geworden. ich weiß nicht was ich machen soll, das mit dem Zähne putzen funktioniert auch nicht hervorragend da ich nicht an alle stellen komme. Mein mund lässt sich nicht mehr als geschätzt einen cm öffnen. kühlen tuhe ich auch immer im abstand von 15min kühlen 15 min nicht kühlen und so weiter Sollte die schwellung sich eigentlich nicht schon langsam zurück ziehen warum wirds bei mir immer schlimmer ...

...zur Frage

Amoxicillin und Cefaclor gleichzeitig einnehmen?

Da ich vor einigen Wochen an einer Mandelentzündung litt ging ich zum Artz. Er verschrieb mir gleich zwei Antibiotika, unzwar Amoxicillin und Cefaclor. Ich hatte bedenken, da es zwei Antibiotika waren und fragte in der Apotheke, ob es ungefährlich wäre. Die sagten es gäbe keine Bedenken. Was ist eure Meinung dazu? Ich habe die Antibiotika genommen und eine Woche später eine allergische Reaktion bekommen.

Mfg Laura

...zur Frage

Was kann ich bei Nesselsucht gegen extremen Juckreiz machen?

Ich habe Nesselsucht und extremen Juckreiz, ich kann deswegen nicht mehr schlafen, und alles ist schon blutig gekratzt. Ich nehme Cetrizin und Cortison, seit Wochen aber es hilft nicht. Kennt ihr Hausmittel?

...zur Frage

Gewöhnung an Allergietropfen möglich?

Kann man sich an Fenistil Tropfen( gegen Allergie- Nesselsucht) gewöhnen, sprich, dass der Körper immun wird und die Tropfen nicht mehr wirken? Hatte das jemand schon mal? Was soll ich dann machen? Hautarzttermin konnte erst im November gemacht werden( sehr doof). Deswegen hat man mir Fenistil Tropfen in der Apotheke gegeben. Gibt es noch andere Mittel gegen Urtikaria( Nesselsucht), die gegen juckende Quaddeln und Schwellungen( Gesicht, Augenlider, Mund) helfen? Vielen Dank schon im voraus für Hilfe

...zur Frage

Was ist eine Nesselsucht?

Unsere Lehrerin hat in der Letzten Stunde uns gefragt, was uns zum Thema Allergien einfällt und manche haben die Nesselsucht genannt. Jetzt habe gegoogelt und habe herausgefunden, wie eine Nesselsucht aussieht, aber mir bleiben noch paar Fragen offen, unzwar was ist die Ursache für eine Nesselsucht? Und wie fällt die Nesselsucht auf bzw. was für Symtome hat sie? Mich würde das mega interessieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?