War die Posr vom der Bank eine Email? Dann war es zu 100% eine gefälschte Mail, denn keine Bank kontaktiert ihre Kunden per Email.
Das Problem bei Viren und Trojanern ist aber das, dass sie den Antivirenprogrammen meist einen Schritt voraus sind, da die Hersteller der Antivirenprogramme eigentlich nur reagieren können und nicht agieren. Das heißt, sie müssen warten was den Virenprogrammierern so alles einfällt und dann Gegenmaßnahmen ergreifen zu können. Ob dein PC wirklich sauber ist kann dir also niemand mit Gewissheit sagen. Kann sein, muss aber nicht. ;-P

...zur Antwort

Ob Affekt ioder nicht, das interessiert die herzlich wenig.
Fakt ist, dass das Handy nicht bei der normalen Nutzung (ein Handy ist kein Wurfgeschoß oder so) kaputt gegangen ist - also ist das auch kein Fall für die Garantie.

...zur Antwort

Versuchs mal im Baumarkt. Was anderes fällt mir sonst wirklich nicht ein, denn im Supermarkt wirst du wohl eher nicht fündig. Wobei.... vielleicht haben die ja was bei den alten Verpackungen. Einfach mal diverse Einzelhändler abfragen.

...zur Antwort

"...Wie schreibe ich am Besten eine E-Mail?..."
Am besten gar nicht, sondern du rufst in der Schule an.
Dass du das so einfach mit einer Email 'abhandeln' willst zeigt mir doch nur, dass deine Krankheit und auch die aus der Vergangenheit wohl nur eher vorgeschoben waren, weil du keine Lust hattest in die Schule zu gehen. ;-)
So einen Eindruck wird wohl auch dein Lehrer von dir haben.
Auch wenn du jetzt tatsächlich krank sein solltest, hast du dir das schon vorher vermiest, weil du wegen jedem Zipperlein daheim geblieben bist.
(wobei ich 'daheim geblieben' auch nicht so ganz glaube. ;-P)

...zur Antwort

Ich kann dich gut verstehen. Auch wenn meine Kollegen sehr nett sind und das Arbeiten dort wirklich Spaß macht, trenne ich Arbeit und Privat auch sehr strickt. Das Wochenende ist Privat und ebenso wie der Feierabend heilig.
Die Teilnahme an so einem Ausflug ist doch keine Pflicht und es müsste denen doch genügen wenn du sagst du hast da eben etwas anderes, privates vor. Was das ist hat da keinen zu interessieren.
Wenn dann einer sagt: "Aber wir fahren doch sonst auch alle mit", dann sagst du halt: "Wenn ihr kein Privatleben habt, dann ist das nicht mein Problem."
Das hört sich zwar gemein an, entspricht aber der Wahrheit. ;-P

...zur Antwort

Du musst natürlich auch die Kupplung loslassen. Das ist schon klar dass die Drehzahl lauthals jubelt, aber der Wagen nicht angetrieben wird, weil du das Kupplungspedal noch fast durchgetreten hast. ;-)
Du musst das richtig Maß zwischen Kupplung und Gas finden. Das kommt schon noch. Eine erfolgreiche Führerscheinprüfung bedeutet noch lange nicht dass man perfekt Autofahren kann. ;-)
Such dir eine etwas abgelegenere Stelle mit wenig Verkehr wo du das eben üben kannst.

...zur Antwort

Dass die Werkstatt nicht flicken will ist klar. Komplettaustausch braucht auch nicht mehr Zeit, bringt aber viel mehr Umsatz. ;-)
Du könntest dir ja, z.B. bei einem Schrotthändler, so eine Dämmung besorgen - das benötigte Material heraus schneiden - in das Loch stopfen und dann mit Panzertape fixieren. Das hält die da entstehende Wärme locker aus.

...zur Antwort

Frag deine Mutter was sie für deine Zukunft als wichtiger erachtet. Schule und spätere Ausbildung oder Jugendfeuerwehr. Du kannst sie auch fragen was es ihr bringt wenn du dich neben der Schule auch noch mit der Feuerwehr belastest. Ob sie will dass du dann eben mit der Schule ein oder zwei Jahre länger brauchst, weil du eben die Zeit, die du fürs Lernen gebraucht hättest, nicht aufbringen konntest. Ist ihr das mit der Feuerwehr so wichtig, dass sie in Kauf nimmt dass du ein schlechtes Abitur machst oder, noch schlimmer, es ganz in den Sand setzt.

...zur Antwort

Hmmm - du solltest dich vielleicht um eine Therapie wegen deiner Internetsucht bemühen. ;-)
Früher sind die Leute auch nicht reihenweise umgefallen, weil es kein Internet gab. Da hat man sich mit Freunden richtig live getroffen und hat mit ihnen geredet. Es gab Telefon, da hat man einen Treffpunkt und eine Uhrzeit ausgemacht.
Gut, das mit der Uhrzeit war bei manchem so eine Sache... ;-P

...zur Antwort

Dass der Druck so schnell verblasst ist allerdings etwas ungewöhnlich.
Voraussetzung ist natürlich dass du fas Shirt auch richtig gewaschen hast. Nicht mehr als 40° und am besten 'auf links gedereht' (also das innere nach außen ;-P).
Wenn die beim Händler gleich pampig geworden sind, dann hast du jetzt einen Grund eben nicht mehr zu diesem Händler zu gehen. Es wird in deiner Nähe eventuell noch andere geben die T-Shirt-Druck machen.
Leider wirst du bei diesem Händler wohl weniger Erfolg haben, wenn du Ersatz forderst. Der Wille auf den Kunden einzugehen scheint da wohl sehr schlecht ausgeprägt. Du bist aber genau auf diesen Willen angewiesen. Wie solltest du ihm Schuld nachweisen?
Das wäre mir den Stress nicht wert.Buch das Ganze als Lehrgeld ab und such dir für das nächste Mal einen anderen Händler.

...zur Antwort

Ob es nun genau diese Nummer war weiß ich leider nicht mehr so genau. Aber der wollte mir glatt angeblich feinstes Olivenöl andrehen. Nachdem ich ihm gesagt habe wo er sich sein Öl hinschmieren kann war er beleidigt und hat natürlich gleich mit seinen italienischen Freunden gedroht - auf deren Bekanntschaft ich heute immer noch warte. ;-)
Naja, egal ob Öl, Handtaschen oder Schuhe aus Mückenleder oder anderes - es wird wohl irgend so ein Marketinganruf gewesen sein. Sollen die ihren Ramsch doch woanders verkaufen.

...zur Antwort

Da gibt es bestimmt so einiges an Richtlinien zu beachten. Erstens von Seiten des Tierschutzes, aber auch seitens der Versicherungen. Z.B. Unfallversicherung. Die muss man wohl mindestens haben. Nicht nur für sich selber, sondern auch für die Besucher. Eine Haftpflichtversicherung für die Tiere...
Was du da alles brauchst und beachten musst kann die, wenn es um den Tierschutz geht, der Tierschutzverein besser beantworten. Wenn es um Versicherungen oder Genehmigungen geht - es gibt da auch einen Verband der Zoos, Tierparks usw. in Deutschland. Der lässt sich mit Google wohl schnell finden und kann dann angefragt werden. Die wissen was gespielt wird und was du alles brauchst.

...zur Antwort

Ich würde ihm sagen: "Es ist ja toll, wenn du das letzte aus dir heraus holst. Aber das dann wieder in dich rein stopfen ist einfach widerlich!" ;-P

...zur Antwort

Gehört deine Mutter auch zu jenen, die bei Windstärken höher als 2 nicht mehr ohne Gewichte vor die Tür gehen sollten und die sich beim Duschen zwischen zwei Strahlen abtrocknen können? Will sie ihrem Magerwahn unbedingt auch auf ihre Tochter projektieren?
Du bist nicht zu dick, du bist normalgewichtig. Mit 44kg wrst du untergewichtig.

...zur Antwort

Du sitzt bestimmt in der Wohnung. Der Blitz wird einen Teufel tun und sich nicht erst in die Wohnung begeben um dort dann in dein Laptop zu sausen. Der Blitz such sich den Weg des geringsten Widerstandes um in die Erde zu kommen. Der führt aber eher über den Blitzableiter des Hauses, der ja dem Blitz als Leckerli angeboten wird, sollte er wirklich meinen sich dort blicken zu lassen.
Auch ein Handy zieht keine Blitze an. Außer du stehst auf freiem Feld und hältst es hoch. Aber der Blitz würde dann eventuell auch in dich fahren, wenn du kein Handy dabei hättest. ;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.