Ist in Tschechien Passkontrolle?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da Tschechien dem Schengenabkommen angehört. Allerdings musst du dich auf Verlangen der dortigen Behörden auch ausweisen können. Akzeptiert wird in Tschechien der Reisepass oder der deutsche Personalausweis.

Ich will mich dort nicht aufhalten aber muss da durch fahren.danke an alle ür die Antworten :)

0

Eigentlich nicht, Stichproben kommen aber häufiger vor. Jedenfalls hier im Raum DD, da gucken die kaum hin. Es kommt sicher auch auf die jeweiligen Grenzübergänge an. Ich find es übrigens nicht so falsch zu kontrollieren.....angesichts der Diebstahlrate von Autos.

Auch wenn Tschechien ein Schengen-Staat ist, deswegen haben sie trotzdem immer noch das Recht zu kontrollieren.
Auch wenn es nicht unbedingt am Schlagbaum an der Grenze ist. Auch noch im Landesinneren sind sie berechtigt Passkontrollen, auch ohne vorherige Verdachtsmomente, durch zu führen. Also solltest du immer ein gültiges Ausweispapier (Pass, Personalausweis)mit dir führen.

Tachechien...Grenze..

Hallo , ich fahre morgen nach Tschechien ich wohe in München und wollte wissen welche Stadt von Tschechien ist es wenn ich über die Grenze möchte (Dragon Markt)

...zur Frage

Schuhe wie Jordans o.ä. in Tschechien an der Grenze kaufen?

Hallo, ich wollte euch fragen ob es an der Grenze zu Tschechien in diesen Asia Märkten auch Jordans oder angesagte Sneaker zu kaufen gibt. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit so was gemacht.

Danke

...zur Frage

Deko Waffen über die Grenze?

Hallo, ich möchte mir ein Samurai Schwert aus Tschechien kaufen. Darf Ich dies mit über die Grenze bringen?

...zur Frage

Kennt jemand einen deutschsprachigen Steuerberater in Tschechien nahe der deutschen Grenze?

Kennt jemand einen deutschsprachigen Steuerberater in Tschechien nahe der deutschen Grenze? Aufgrund der günstigen Steuer möchte sich ein Bekannter in Tschechien selbstständig machen (er ist Programmierer) und möchte von der extrem niedrigen Steuer in Tschechien profitieren. Er spricht aber kein Tschechisch und bräuchte daher als ersten Ansprechpartner einen deutschsprachigen tschechischen Steuerberater.

...zur Frage

Einreise nach Frankreich NUR mit Reisepass (Perso verloren,mit Auto)?

Ich habe meinen Personalausweis verloren, fahre aber in 2 Tagen mit dem Auto nach Frankreich ins Disneyland. Es ist also zu spät einen neuen Personalausweis zu organisieren. Einen gültigen Reisepass habe ich jedoch. Daher meine Frage: Brauche ich zur Einreise einen Personalausweis oder reicht mein Reisepass? Möchte nicht unbedingt noch los rennen und einen vorläufigen Personalausweis erstellen lassen, jedoch trotzdem sicher sein dass ich die Grenze passieren kann.

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Wie weit ist es von Nürnberg zur Tschechien Grenze?

Mit dem Auto Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?