Ab wann ist man teenager wollte ich fragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im englischen Wort "Teenager" steckt das Wort für "Zehn", also "ten". Man muss die Endungen der englischen Zahlen kennen, um das beantworten zu können. One, two, three, four, five, six, seven, eight, nine, ten, eleven, twelve, thirteen.

-> Das ist die erste Zahl, die auf "-teen" endet, folglich ist man ab 13 Jahren so gesehen ein Teenie, bis einschließlich "nineteen", also 19, bevor es dann mit "twenty" weitergeht. Die körperliche Reifung tritt aber heutzutage oftmals schon viel früher ein, diese ist unabhängig von dieser Einteilung.

Zähl mal auf englisch: ... ten - eleven - twelve - thirteen - fourteen - ...
Wo geht das mit "...teen" an? ;-)

Ab 13

Kommen katzen auch in die teenager zeit?

Hi leute,

Wir ham ne babykatze, und ich wollt ma fragen, ob die auch in die teenager zeiten kommen, wo sie leicht aggressiv werden können...

Wenn ja, wann (ab welchem jahr muss ich damit rechnen?)

...zur Frage

Ab wann ist die kindheit vorbei

Hi Momentan bin ich noch 12 und ein freund von mir sagt man ist mit 13 teenager aber meine schwester meint ab 14. Also ab wann ist man jetzt teenager??

...zur Frage

ab wann ist man eigentlich ein teenager?

Ich habe da so eine frage die ich mich schon länger wunder nimmt also ein paar sagen schon mit 10 ist man ein teenager und andere sagen mit 13 im englischen heisst es ja auch erst bei 13 thirTEEN aber ich habe jetzt keine ahnung meine kollegin ist 10 und behauptet das sie schon ein teenager ist

...zur Frage

Alkohol in Polen? ab wann

kennt sich hier jemand mit polen aus Ich wollte fragen wie das rechtlich in polen aussieht ab wie viel jahren man alkohol kaufen darf und ab wie vielen jahren man zigaretten kaufen darf ^^

...zur Frage

in welchem alter ist man ein teenager? und ab wann jugendlich?

ich würde sagen teenager ist man im alter von 12 oder 13 bis 16 rum....und jugendlich ab 16-höchstens aller höchstens bis 20...obwohl es auf den kopf drauf an kommt und nicht unbedingt aufs alter...was sagt ihr dazu??? falls noch jemand wach sein sollte :)

...zur Frage

Ab wieviel Jahren ist man ein Teenager?

Ich bin dreizehn geworden und meine Freundin sagt das man ab dreizehn ein Teenager ist meine Stiefmutter sagt allerdings man ist ab zehn ein Teenager.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?