2Sicherstellen, dass deine Daten gesichert sind. Dann alle Partition auf Datenträger 0 löschen. Es sind normal eine Partition mit Systemdateien für den Start, Wiederherstellungsdateien und dein eigentliches Betriebssystem.

Die meisten Partitionen sind zu klein um darauf Windows zu installieren. Bzw speziell gesichert.

...zur Antwort

Manchmal reicht es auch aus, die Festplatte auszubauen, in den anderen PC (funktionierenden PC) einzubauen und den PC dann zu starten.

Eingabeaufforderung starten, Mit einem Chkdsk /f /x <z:> eine Datenträgerprüfung vornehmen - fehlerhafte Sektoren und Einträge lassen sich so normal auch erstmal beheben. (wobei z für den Laufwerksbuchstabe der dazugebauten Platte steht. )

Ansonsten lässt sich das auch im Reparaturmenü der Installations-DVD (oder Sticks) aufrufen und so durchführen.

...zur Antwort

Hast du mal die DLAN Adapter jeweils vom Strom genommen und dann wieder eingesteckt?
Mit meinen AVM Powerlineadaptern musste ich das hin und wieder.

...zur Antwort

Ich hatte kürzlich einen Windows XP Rechner, der ein folgendes Verhalten hatte.
Der PC war zwar mit dem Netzwerk (in dem Falle über Wlan) verbunden, erhielt aber Fehlermeldungen beim Aufruf von Seiten.
Kurioserweise war aber grundsätzlich auch eine Internetverbindung aktiv. Ich konnte zB die Googleserver anpingen (Namensauflösung funktioniert also).

Meine Vermutung war, dass die Browser zu alt waren und eventuell fehlende Unterstützung für Verschlüsselung eine Rolle spielte.

Ich habe das Problem nicht weiter bearbeitet, sondern den PC mit Windows 7 neuinstalliert.

Wenn du der Sache nachgehen möchtest, solltest du folgendes prüfen:
- Bist du wirklich mit dem Netz verbunden? Kabel gesteckt? WLAN? Hast du eine IP Adresse erhalten?
- Die Befehlszeile starten und ein ping auf www.google.de absetzen und auf Antwort warten.
- Alle Treiber installiert fürs Netzwerk?
- Veraltete Browser installiert?

...zur Antwort

Woran erkennst du, dass sich die Fritzbox aufgehängt hat?

Wie verbindest du dich mit der Fritzbox? Hast du eine IP Adresse erhalten?

Ich würde mich mit einem Lankabel darauf verbinden und dann versuchen die Weboberfläche zu erreichen.
Bei WLAN mal der Hinweis, dass bei einem Reset auf Werkseinstellung auch etwaige Veränderungen am WLAN (anderer Netzwerkname / SSID, anderer WLANSchlüssel) rückgängig gemacht wurden.

...zur Antwort

Nein, das Kennwort kann nicht aus dem System ausgelesen werden.

Es gibt Tools, mit denen du das Kennwort zurücksetzen kannst. Sogar der Hersteller von Windows weiß von einer Möglichkeit, das Kennwort durch das Tauschen von Systemdateien zurückzusetzen.
Ich würde dir dennoch raten, das nicht zu machen. Sollten deine Eltern merken, dass sie dir im Gebrauch mit dem PC nicht vertrauen können, kann das sehr schnell Folgen haben.
Manchmal muss man gesetzte Grenzen einfach fürs erste akzeptieren.

...zur Antwort

Nein, auch wenn du einen Router verwendest, so sind es zwei unterschiedliche Endgeräte.
Der Router weiß genau, welche Datenpakete er wo hinschicken muss.

...zur Antwort

Ich selbst bin nicht religiös bzw mit einer Kirche verbunden.

Jesus soll gesagt haben: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt." (Johannes 18:36)
Damit sind vor allem politische Verbindungen gemeint!

Im Namen der Religion sind so viele Verbrechen passiert... und sie passieren immer noch.

Aus meiner Sicht sollte man eher den Sonderstatus jeder Glaubensgemeinschaft / Religion aufheben und den Glauben dort belassen, wo er hingehört: In die eigenen vier Wände, für jeden selbst.

...zur Antwort

Ich würde das an deiner Stelle lassen.

Du hast bereits den Arbeitsspeicher auf mehr als 4 GB erweitert - damit kann ein Windows XP nichts mehr anfangen. 64bit Systeme, die mehr als 4 GB Arbeitsspeicher nutzen sind erst mit Windows Vista und Windows 7 salonfähig geworden. Es gab eine 64bit Variante von Windows XP, aber an die sollte man normal nicht mehr herankommen.

Wenn das Laptop damals nur 250 Euro gekostet hat, wird das damals schon nicht so der Bringer gewesen sein? Was für Werte hat es denn?

Steam dürfte sehr wohl ein Problem mit Windows XP bekommen haben. Irgendwann hört man auf, dafür weiterzuentwickeln. Ganz zu schweigen davon, dass auch die Spiele darauf ja auch immer mehr Leistung benötigen.

Um das Laptop noch einmal ein wenig schneller zu machen, kannst du den Einsatz einer SSD Festplatte im AHCI-Modus überlegen und das System frisch installieren. Hier dürftest du kurzfristig nochmal einen signifikanten Leistungssprung erwarten können, wenn es um Lese und Schreibvorgänge auf der Festplatte angeht. Ob Spiele davon wirklich profitieren halte ich eher für zweifelhaft.

...zur Antwort

So wie ich das verstehe, möchtest du keine Seite inkludieren, sondern eine automatische Weiterleitung auf ein Fehlerdokument machen?

Ich habe das jetzt selbst noch nie getestet, aber du kannst an der Stelle JAVA-Script versuchen.

<script language="javascript" 

type="text/javascript">

document.location="DERLINKZUDEINEMDOKUMENT";

</script>

...zur Antwort

Solange du die Festplatte wieder in ein Notebook oder einen PC einbaust, kannst du da auch wieder Windows darauf installieren.

Da die PS3 aber ein Dateisystem verwendet, das Windows nicht versteht, wirst du nicht drum herumkommen, die Festplatte vom Windows Setup neu zu formatieren.

Was ich meistens mache ist, die Partitionen vorher vom Setup komplett zu löschen und dann durch das Windows Setup neu anlegen zu lassen.

...zur Antwort

Wo hast du die Platte denn her? War die vorher in einem NAS oder ähnlichem Gerät im RAID Betrieb? 

Kann mir nicht vorstellen, dass das eine normale Windows Partition ist. 

Ich stimme den Vorrednern zu. 
Partitioniere und Formatiere deine Festplatte. 

...zur Antwort

Du wirst um eine Neuinstallation nicht drum herum kommen. Dafür benötigst du eine CD oder einen USB Stick mit den Windows Installationsdateien darauf.

Vielleicht kannst du bei deinen Eltern oder bei Freunden über das Media Creation Tool eine CD oder USB Stick erstellen. 

...zur Antwort

Der hdmi anschluss an deinem laptop ist nur ein ausgang.... kein eingang. 

Du kannst das also vergessen. Du benötigst entweder einen tv mit hdmi für den olayer.... oder ein usb blueraylaufwerk für dein laptop

...zur Antwort

Du kannst Filterlisten und Zugangsprofile anlegen.

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/8_Internetnutzung-mit-Kindersicherung-einschraenken/

...zur Antwort

Ich würde auch eher an einen neuen Fernseher denken. Scart ist längst überholt und selbst wenn du über Adapter eine Übertragung hinbekommen würdest, so wäre die Bild und Tonqualität wahrscheinlich mehr als mangelhaft und störungsanfällig.

Ich bin mir nicht einmal sicher, ob Scart überhaupt mit den Inhalten zurecht käme. Für 4K brauchst du hohe Übertragungsraten, die Scart als Medium für analoge Signale nicht bewältigen kann.

...zur Antwort

In "Echtzeit" wirst du das vermutlich nur mit Skriptsprachen machen können, die das Browserbasiert machen -> javascript.

PHP läuft eher auf dem Server. Sprich: Du gibst Daten in ein Formular ein, übermittelst das über "Post".  Der Browser lädt dann die Seite neu vom Server mit den eingegeben Daten. 

http://www.php4you.de/page/26/Formulareingaben+auswerten

...zur Antwort