Konservativ zu sein bedeutet, an alten Überzeugungen und Wertesystemen festzuhalten und Neuerungen skeptisch bis ablehnend gegenüber zu stehen. 

Konservativ ist damit quasi gleichbedeutend mit rechts.

...zur Antwort

Ich schätze, du hast die Frage einfach , unglücklich formuliert und meinst eigentlich, wie viele Bananen man essen kann, ohne dass es ungesund wird. Theoretisch gibt es da kein Limit. Bananen sind gesund und enthalten viele Vitamine. Allerdings enthalten sie auch viel Zucker. Und das ist das Problem. Bananen sind reich an Fruchtzucker und der kann wie Glucose auch zu Diabetes führen. Ich meine mich da an einen groben Richtwert von 300g Obst am Tag zu erinnern, der als unbedenklich gilt. Das wären ungefähr zwei bis drei Bananen. Mal etwas mehr ist aber natürlich kein Problem. Schließlich ist das auch für alle Menschen unterschiedlich

PS: Das soll aber keine Ausrede sein, von jetzt an auf Obst zu verzichten.

...zur Antwort

Mir persönlich schlagen unreife Bananen etwas auf den Magen. Es ist aber nicht so, dass unreife Bananen deshalb schädlich oder giftig wären.

...zur Antwort
  • dschinns sind geister aus der arabischen mythologie.
  • wendigos sind fabelwesen der nordamerikanischen mythologie
  • trickster ist eine grobe bezeichnung für eine art göttertypus. sie zeichnen sich durch inteligez und verschlagenheit aus. sie sind anderen wesen gegenüber zwar nicht grundsätzlich feindselig eingestellt, spielen ihnen jedoch oft unangenehme streiche. beispiele dafür sind zum beispiel loki oder hermes.

die anderen kenne ich nicht. sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich die serie nicht kenne. also ob die darstellung dort auch der in der realität entspricht, kann ich nicht sagen.

...zur Antwort

darauf gibt es wohl keine eindeutige antwort. schließlich kann man weder beweisen, dass es ihn (gott/götter) gibt noch dass es ihn/sie nicht gibt.

aber eigentlich ist das ja auch egal. den der an ihn/sie glaubt, wird man nicht umstimmen können. genauso wie denjenigen, der nicht an gott/götter glaubt. also ist er für manche menschen ja wirklich real und für andere eben nicht.

ps: ich glaube eigentlich nicht an einen gott, " der alles sieht und alles weiß".

...zur Antwort

ja, es gab  hier einmal löwen, genauer höhlenlöwen. allerdings waren die bereits ausgestorben, bevor es überhaupt staaten in europa gab.

der löwe ist ein traditionelles symbol für stärke, macht und herrschaft. damit konnten sich natürlich viele adelshäuser oder ähnliche institutionen               " identifizieren". der löwe ist als wappentier ziehmlich weit in europa und asien verbreitet, nicht nur in deutschland.

...zur Antwort
  • kanada und ahorn
  • libanon und zeder
  • japan und kirschbaum?
  • seychelen und seychellenkokosnuss?
  • griechenland und olivenbaum?
...zur Antwort
  • walküren, amazonen, bogatyr= nicht real, sondern aus der nordischen, girechischen und russischen mythologie
  • gladiatoren= meist sklaven, die im alten rom gegeneinander antreten mussten
  • barbaren= bezeichnung der griechen für nichtgriechen, also im grunde kein begriff für krieger
  • römer, spartaner, wikinger= völker, bei denen jedoch der kamfpf ein wichtiger bestandteil des lebens war
...zur Antwort

ich glaube bei kehlkopfkrebs verliert man seine stimme.

...zur Antwort

könig a: silberner umhang mit wappen,  weiße hosen und wams, teils mit gold bestickt, allerdings nicht zu protzig, weiße stiefel, stirnreif aus glas

lass ihn einfach erhaben, aber nicht zu protzig, höfflich, herzlich und besorgt wirken        

könig b: grauer harnisch, dunkler umhang, prunkvolle krone, zepter aus dunklem holz, graue hosen und stiefel

gib ihm eine art versteckte überheblichkeit, mach ihn einschmeichelnd

scheint mir dann allerdings ziehmlich klischeehaft zu sein.

...zur Antwort

eine eindeutige schuldzuweisung ist nicht so einfach. zwar ist das dt. reich zwar insofern schuld, da es den krieg natürlich began. allerdings tragen wohl auch die alliierten eine gewisse mitschuld, da sie durch ihre verbote und landnahmen nach dem ersten weltkrieg deutschland zu einem explosiven pulverfass gemacht haben, das dann eben für nationalistischen müll wie den von hitler emfänglich war. und natürlich hat auch die udssr keine völlig weiße weste, wie es gerade von putin erzählt wird. schließlich hat sie in der anfangszeit mit nazideutschland paktiert, die baltischen staaten und ostpolen besetzt und dort ebenfalls kriegsverbrechen begangen.

trotz alledem trägt das dt. reich die hauptschuld.

...zur Antwort

das ist zwar vieleicht eine etwas allgemeinere erklärung, aber egal:

passate entstehen ja, weil die sonne das gebiet um den äquator, genauer gesagt an der innertropischen konvergenzzone, besonders stark erwärmt. dadurch erwärmt sich die luft und steigt nach oben. es bildet sich ein hochdruckgebiet ( korrigiert mich, wenn ich das mit tiefdruckgebiet verwechselt habe). die erwärmte luft kann jedoch irgendwann nicht mehr nach oben steigen und ,,rutscht" ab. ungefähr an den wendekreisen sinkt sie dann entgültig zu boden. dort bildet sich ein tiefdruckgebiet. die passate wehen jetzt als druckausgleich wieder zum äquator hin.

eigentlich kämen sie ja direkt von süden bzw. norden. durch die rotation der erde werden sie jedoch abgelenkt, weshalb sie von südosten bzw. nordosten kommen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.