Darf man deutsche Münzen mit dem verbotenen Symbol sammeln?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Besitz ist sicher nicht verboten, solange die Münzen nicht öffentlich ausgestellt sind o.ä. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Plattformen wie Ebay z.B. es nicht gerne sehen, wenn sowas auf ihren Plattformen gehandelt wird, der Wiederverkauf könnte also etwas schwieriger werden, sollte allerdings kaum verboten sein. Es wäre mir jedenfalls neu, dass der Handel mit NS-Antiquitäten (Orden, Uniformstücke etc.) verboten wäre. Nur die öffentliche Zurschaustellung ist verboten.

Warum nicht? Ich meine sammeln/haben darf doch jeder wie er es will.Nur einbischen  naja zu viel...oder?

sammeln, kaufen und verkaufen dürfte alles legal sein, solange sie nicht für propagandazwecke missbraucht werden.

Sammeln ja nur nicht in den Handel bringen oder großartig Werbung machen. Da kann es sein, dass du Schwierigkeiten bekommst.

Hänge es besser nicht an die große Glocke.

McPink18 26.08.2015, 12:41

Nicht in den Handel bringen? Wie kann ich sie dann erwerben?

0
TanjaJanina 26.08.2015, 12:46
@McPink18

Ich weiß ja nicht genau, was du für Münzen meinst, sondern gehe nur davon aus, was es sein könnte. Aber, dass wirst du wahrscheinlich nur unter Hand bekommen.

0
TanjaJanina 26.08.2015, 13:15
@McPink18

Wären diese Münzen verboten, wäre sie gar nicht im Handel. Hier geht es um die Zeit VOR dem Dritten Reich. Diese Münzen sind nicht verboten. Also...Astreine Ware.

Gerade eBay, schaut ganz besonders auf solche Dinge.

0

Was möchtest Du wissen?