Hilft dir ein netzfreischalter ggf weiter?  Ist allerdings ein Bauteil das idR in die Verteilung eingebaut wird. Schaltet bei eingestellten lastwert aus, und erkennt zuschalten von Lasten und gibt das Netz frei 

...zur Antwort

Die antwort von peppie entspringt den technischen anschluss bedingungen (TAB). Diese werte beziehen sich jedoch nur auf das hauptleitungssystem, also auf alle leitungen die ungezählten strom führen. Es ist zu unterscheiden zwischen dem nach tab geforderten spannungsfall und dem nach din/vde. Der nach din-vde geforderte spannungsfall beträgt in der din 18015 (wohnungsbau) 3% und im NICHT-wohnbau beträgt bei beleuchtungsstromkreisen 3% und bei anderen verbrauchern max5%

...zur Antwort

unter ls-schalter wirst du keine garantierte selektivität hinbekommen, in der praxis wird im normalfall eine schmelzsicherg und dann ein ls schalter nachgeschaltet. kann klappen, muss aber nicht

...zur Antwort

Guten tag, das thermostat bekommt l und n. Einen Draht musst du dann von ausgang 1(heizlast) zum stellantrieb führen und den n ganz normal mit nem neutralleiter verbinden. Der stellantrieb schickt je nach bedarf eine spannung raus, welche den stellantrieb zwischen 0 und 100% einstellt.

...zur Antwort

Wäre hilfreich zu wissen welchen schleifenwiderstand du an der cee steckdose bzw an dem klemmpunkt hast. In dem selben zug wird noch die absicherung benötigt um den kurzschlussstrom zu ermitteln

Minimum wäre 6mm^2 nach SPANNUNGSFALL.das bedeutet jetzt nicht das du diese leitung verwenden sollst, es kann je nach schleifenwiderstand durchaus auf 10 oder vllt 16mm^2 hochgehen. Also erst die benötigten werte angeben, dann kst es kein thema

...zur Antwort

so einfach geht es nicht. du musst erstmal von deinen stadtwerken einen drehstromanschluss bekommen, du kannst aber auch einen e-herd über ein phasen wechselstrom betreiben, musst dann aber die leitungen und sicherungen größer dimensionieren.

...zur Antwort

Wenn du ein tabellenbuch besitzen solltest, findest du es darin. Die Belastbarkeit ist aber abhängig von der umgebungstemperatur, der Häufung (also verlegung von mehreren leitungen in einem schlitz oder kabelkanal) und vom oberwellenanteil (wirst du nicht brauchen), und zu guter letzt ist es ebenfalls abhängig von der lange (spannungsfall)

Wenn du mir sagen kannst, wie die leitung verlegt wird und wie lang sie ist, und ob sie mit anderen leitungen (wenn ja wieviele) zusammen liegt, kann ich es dir sagen

...zur Antwort

Das was du dort vorgefunden hast ist die klassische nullung. Am besten hättest du es garnicht angefasst ;). Sollte es dein eigentum sein, also die wohnung, schlage ich dir vor deine Elektrik mal erneuern zu lassen, bzw erdungen nachzulegen.

...zur Antwort

Für jedes lan einen switch setzen, und über lwl verbinden. Wäre so erstmal die einfachste Lösung. Oder beide lans über einen router verbinden, und das dritte im anderen Gebäude über die lwl leitung mit als drittes lan einbeziehen

...zur Antwort

In der Bedienungsanleitung stehen die fehler aufgelistet, dort steht auch welche Fehlermeldung wofür steht. Wenn du die Tür nicht mehr aufbekommst, schau mal bei flusensieb ( unten links oder unten recht vorne) dort ist bei manchen eine lasche. Zieh dran wenn du eine hast, dann öffnet sich die tour. Pass auf das kein wasser raus kommt, falls noch was drin steht.

...zur Antwort

mahlzeit, da du eh das Telefonkabel, das Kathrein antennenkabel, das netzwerkkabel, sowie das lautsprecherkabel im rohr verlegen musst, und jedes in einem eigenen, werden hier keine störungen auftreten. Wenn es du es denn so handhabst.

Legst du dann auchnoch die Schirme bei den Daten und Telefonleitungen auf Erdpotential ist alles ok.

...zur Antwort

OK, jetzt wo ich das Video gesehen habe, weiss ich auch warum viele hier so reagieren. ist ja auch nur verständlich. Nur da ich es nun schon mehrmals erwähnt habe, dass ich nichts überstürzen werde, und auch keine Qualzucht unterstützen will, wäre ich über weniger patzige Antworten doch sehr dankbar gewesen. Ich sagte auch das ich noch keine Erfahrung damit habe, und man muss es mir somit auch nicht so frech unter die Nase halten. Wären es schlichtweg Antworten gewesen wie, ne entscheidet euch nicht dafür wegen soundso, wäre es ja schon ok gewesen. Also wenn ich dann nochmal einen Rat suche, weiss ich ja das ich es hier nicht ausprobieren werde.

...zur Antwort

Hey, Such doch mal nach dem 1. Und 2. Kirchhoffschen gesetz. In einer Reihenschaltung, also deine Glühlampen die denselbe Widerstand haben, teilt sich die Spannung 50/50 auf. Hättest du 3 gleiche Widerstände, wäre an jedem widerstand U/3. Bei 4 Widerständen gleicher Größe U/4. Haben diese unterschiedliche Widerstände musst du erst den gesamtwiderstand errechnen, und dann die Spannung durch den gesamtwiderstand teilen. Nun hast du den gesamten strom der durch jeden Widerstand fließt. Dieser strom sorgt an den Widerständen für einen spannungsabfall. Da die Widerstände gleich sind in deinem fall, ist bei jeder lampe auch die spannung die selbe. In der reihenschaltungen ergeben alle teilspannungen immer die gesamtspannung.

Parallelschaltung: Hier interessieren dich nur die ströme, da die spannung an jeder lampe gleich ist. In deinem beispiel wird (bei gleichen lampen) derselbe strom durch jede lampe fließen.

Also google kirchhoffsche gesetz, vllt bekommst du auf YouTube auch ein video mit Erklärung. Hoffe es hat dir weitergeholfen

...zur Antwort

Hey, Wenn dein multimeter mit der roten messleitung auf braun ODER schwarz ODER der anderen klemme liegt, nimmste die schwarze messleitung auf grün/gelb. Dann sollte das multimeter dir 230V anzeigen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.