Arbeite im IT-Bereich. Da gibt es gar nichts anderes als Denglisch mehr ;-). Ich finde man selbst gewöhnt sich sehr schnell daran, wenn man immerzu davon umgeben ist. Freunde sagen mir allerdings auch öfter mal, dass es sie nervt - denke das ist alles Sache der Gewohnheit.

...zur Antwort

Es gibt Trainings zur Verbesserung der Selbstsicherheit. Denn was dein Problem ist, dein niedriges Selbstwertgefühl. Kaum ist das mal aufgebaut, wirst du dich ganz schnell, ganz anders wahrnehmen. Eventuell helfen dir Bücher zu diesem Thema, aber vor allem auch meine Ausbildung hat mir damals sehr geholfen. Viel Glück :-)

...zur Antwort

Nein, ich kann zwar gut Autofahren, aber das Lenkrad bei solchen Spielen ist komplett anders, sodsss ich da meine Probleme hab.

...zur Antwort

Der einzige Weg Kritik aus dem Weg zu gehen:mach nichts, sag nichts, sei nichts.

Also: Wenn du nichts machst, kannst du auch keinen Fehler machen, für den man dich kritisieren kann. 

Hierzu passend ein mittelalterliches Sprichwort: 
Höre, sieh und schweige, wenn du in Frieden leben willst.

...zur Antwort

Definitiv ja, ob das als positiv oder negativ zu sehen ist, ist wohl Auslegungssache. Einerseits ist es durch Facebook viel leichter geworden "Freunde" zu finden, allerdings sind das meist keine richtigen Freunde. Alle bezeichnen sich als Freunde. "Schau, ich hab 300 Freunde". Doch kennen nicht mehr als 10% davon im wirklich Leben. Der Begriff Freunde verliert für mich dadurch an Bedeutung, denn Freundschaft sollte ein Geben und Nehmen sein, man kennt sich dann ja normalerweise auch sehr gut. Aber bei Facebook-Freunden würde ich das nicht Freundschaft nennen. Denn auf die kannst du dich nicht immer verlassen und ihnen alles erzählen. Denn weißt du überhaupt, wer die Hälfte von denen wirklich ist? Nein? Also, der Begriff Freunde ist hier nicht mehr gerechtfertigt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.