Wieso wurde die Bibel angeblich verfälscht?

Hallo

Die Frage richtet sich hauptsächlich an Muslime. Ich will auch keine Diskussion auslösen, ich will nur eine plausible, Antwort die ich nachvollziehen kann. ¨

Wieso behaupten Muslime dass die Bibel gefälscht seih?

in Sure 3 steht z:B:* Er hat die Schrift mit der Wahrheit auf dich herabgesandt als Bestätigung dessen, was (an Offenbarungsschriften) vor ihr da war. Er hat auch die Thora und das Evangelium herabgesandt,*

Ok, hier steht dass er (Allah) genauso das evangelium und Thora herabsandte... und der Koran seih einfach die Bestätigung dafür richtig?

Nun, also es könnte ja sein, dass die Bibel nach all den Jahren verfälscht wurde.... aber es wurden ja etliche Originale Schriftrollen gefunden die mit der heutigen Bibel verglichen wurden und es exakt der selbe Text ist. Wie also kann man behaupten die Bibel ist verfälscht ?

Dann könnte es ja sein, dass nur Teile davon gefälscht wurden (was ich nicht glaube).... aber dann frage ich mich warum die ''Korrekten Teile'' Wie z.B Das Buch Jesaja was ja gefunden wurde wie man es in der heutigen Bibel findet, dass dieses original nicht so im Koran zu finden ist?

Und dann behaupten einige Muslime dass es viele verschiedene Bibeln gibt. Und vom Koran ist das Original noch vorhanden.

Ok, es gibt tatsächlich verschiedene Übersetzungen. Aber vergleicht man den Inhalt dann findet man in allen Bibeln das gleiche! Abgesehen von einzelnen Wörter die anders geschrieben werden... Vielleicht steht mal Hügel und in einer anderen überstzung steht berg. Aber der Inhalt ist immer der gleiche.

Wie also können Muslime behaupten dass die Bibel verfälscht ist? Ich verstehe es nicht und ich würde echt gerne wissen wieso das behauptet wird.

Und Kommentare wie: Das sind alles Märchenbücher könnt ihr euch sparen!

Danke! ;)

LG Schoggi

...zur Frage

Als ERST kam die Thora (wenige Anhänger) -> (ein Jude hatte Jesus [Yusuf] verraten). Dann wurde die Bibel herabgesandt (Yusuf wurde von bösen Blicken angeschaut [Fakt]). Irgendjemand hatte die Bibel aus Arroganz verändert (astaghfirullah). Es ist NICHT möglich, dass Allah einen Sohn hat!! Astaghfirullah. Maryam ist rein.

...zur Antwort

Mein Bruder tickt genauso. Ich würd ihn für ne Weile ignorieren, denn damit macht er sich auch Gedanken und schreibt dir vllt wieder :D

...zur Antwort

Nein Schwester. Allah sieht dich, sei stolz und trage dein kopftuch! Sag allahuakbar und lach! Das macht alles besser.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.