Ich wuerde so anfangen dass die Menschen frueher viel an Aberglaube glaubten und sich nicht viel kopf darueber machten ueber die welt um sie herum..und wenn dann glaubten sie dass die erde auf einer schildkroete steht und die wiederum auf einen elefanten oderso.. Erst in der Antike kamm aristoteles  zu der erkenntnis durch die beobachtung des erdschattens auf dem mond dass die erde kugelfoermig sein muss.. Ausserdem war Aristoteles der meinung dass Die sonne und die damals bekannten planeten sich um die erde drehen. Wegen seiner Mystischen Ueberzeugung glaubte Aristoteles damals dass die Sonne und die anderen planeten sich auf kreisbahnen um die erde bewegen wuerden. Kreisbahnen hatten was aesthetisches an sich, waren perfekt.. So kamm das geozentrische Weltbild zustande. Es stellt die Erde ins Zentrum des Sonnensystems, umhüllt von festen
Sphären aus durchsichtigem Kristall: In den Sphären kreisen die fünf
damals bekannten Planeten, Merkur, Venus, Mars, Jupiter und Saturn,
ebenso wie die Sonne. Auf der äußeren Schale befinden sich die
Fixsterne, darüber der Himmel der Heiligen. Die kirche uebernahm damals dieses Weltbild weil es den menschen im mittelpunkt stellte..Die erde war das mittelpunkt des kosmos..und es liess sogar platz auf der aeusseren schale fuer die hoelle. Fuer alldiejenigen die dieses weltbild in frage stellten zb. Weit bis ins spaete mittelalter wagte sich keiner dieses weltbild zu hinterfragen..Vielleicht auch aus angst von der Inquisition. Erst kopernikus vertrat die meinung das nicht die erde sondern die sonne im mittelpunkt steht. er arbeitete damals nur mit primitiven hilfsmitteln wie ein dreistab. Aus angst vor der inquisition veroeffentlichte er seine arbeiten erst murz vor seinem tod. Gallilei war der erste der mit wissenschaftlichen methoden arbeitete. Er kaempfte fuer das Weltbild des Kopernikus (Das Heliozentrische) Die Kirche hielt an das Geozentrische Weltbild was der Ptolemaeus von Aristoteles uebernommen hatte und weiter bearbeitet hatte.. Gallilei hatte seine arbeiten ueber das heliozentrische weltbild veroeffentlicht und bekamm aerger mit der kirche. Nach gallileis arbeiten war das heliozentrische weltbild von den meisten akademikern und intellektuellen akzeptiert.. Keppler sorgte dann spaeter dafuer dass die planetenbahnen elliptisch waren und nicht kreisbahnen. Er stoss rein zufaellig darauf, er stellte fest dass die elliptischen bahnen besser auf die gleichungen passten..Er fand eigentlich die Kreisbahnen auch aesthetischer. Newton fand spaeter dann die kraft die die planeten auf ihre bahnen um die sonne hielten. Die gravitation.äußert sich in der gegenseitigen Anziehung von Massen. Sie nimmt mit zunehmender Entfernung der Massen ab, besitzt aber unbegrenzte Reichweite. Erst mit Einsteins ART wissen wir dass die Gravitation nichts anderes ist als die verwerfung der Raumzeit in der naehe massereicher Koerper bzw massereicher Energie.. Heute wissen wir dass wir nicht nur nicht in der mitte des kosmos sind. wir leben auf einem kleinen planeten auf einem sonnensystem mit einem im v3erhaeltniss zu anderen kleinen bis mittleren stern der wiederum auf einem randbereich der galaxie seine bahnen zieht. Einer Galaxie die wie milliarden anderer galaxien in unseren universum..

...zur Antwort

es ist verboten im islam.. ob im ramadan oderso es ist verboten.. allein schon daran denken ist eine suende oder brich den abdest

...zur Antwort

naja so n schwarzes loch entsteht ja nicht von allein.. du muesstest schon den ganzen sachverhalt darlegen dass.. bestimmte sterne die mind. die chandrasekharsche masse besitzen 3,5 sonnenmassen..dass diese sterne wenn sie dann in sich kollabieren wenn ihr wasserstoff u helium verbraucht ist anfangen immer schwerere elemente zu verbrennen, dabei wird die matterie immer dichter zusammengedrueckt bis irgendwann kohlenstoff verbrannt wird die energie reuicht nicht aus um den druck stand zu halten den die gravitation auf dem stern ausuebt..(Schalenbrennen) die raumzeit wird gekruemmt eingedellt.. wie ein golfball im golfloch ist es von aussen kaum sichtbar.. wenn der stern dann anfaengt eisen zu verbrennen dann hat seine letzte sek. geschlagen..sozusagen.. fuer ein sek.bruchteil  siehts noch so aus als wuerd der innere druck der gravitation die ueberhand gewinnen dann zieht sich der stern wieder zusammen.. (wie ein brustkopf von einem menschen der ein letztes mal noch tief luft holt) dann PENG! eine SUPERNOVA.. eine supernova mit ner sprengkraft von 10 hoch 32 megatonnen.. Nach dieser krassen explosion ist nichts mehr von dem stern  uebrig als ein paar kilometer grosses schwarzes loch..

...zur Antwort
Zu viele grammatikalisch falsche Sätze hören - irgendwann selber falsch sprechen?

In den letzten Jahren höre ich immer mehr Menschen grammatikalisch falsche Sätze sprechen. Früher war ich immer sehr gut, mich auszudrücken und Sätze korrekt zu formulieren, aber seit ich immer mehr falsche Sätze höre, werde auch ich immer schlechter und erwische mich selbst dabei, wie ich etwas falsches sage. Das liegt zum Großteil daran, dass vor allem die Älteren Generationen (und damit meine ich nicht nur Oma+Opa sondern auch Eltern und größere Geschwister) den Jüngeren falsche Sätze "eintrichtern".

Immer öfter höre ich Sätze wie

  • "Ich tue schwimmen"
  • "Wir fahren nach Tante Giesela"
  • "Einmal mit ohne Mayoinnaise"
  • "Ich bin älter wie du"

Natürlich nicht ständig, doch hin und wieder passiert das mal. In letzter Zeit fällt mir verhäuft auf, dass ich manchmal Probleme habe, "wie" und "als" zu unterscheiden. Früher konnte ich das ziemlich gut, mitlerweile muss ich kurz eine Redepause einlegen um eine Kontrolle durchzuführen, welches Wort passt. Meistens weiß ich es auch, aber es ärgert mich, dass ich diese falschen Sätze in mich "aufnehme".

Ich weiß, Bücher lesen hilft und ich lese auch viel, aber ich kann ja nicht nur lesen um meine Grammatik zu verbessern. Ich bin auch nicht wirklich motiviert mir deutsche Grammatik durchzulesen, denn ich kenne die Regeln, habe aber manchmal trotzdem einen kurzen "Aussetzer".

Was kann ich dagegen machen? Ich möchte nicht immer falsche Sätze "speichern", hat jemand Tipps, dass ich die falschen Sätze nicht irgendwann mir merke und kaum noch realisiere, dass ein Satz falsch klingt?

...zur Frage

auch wenn das Klugscheirisch klingt korrigiere sie.

...zur Antwort

Für mich hört sich das so an als würdest du nicht gerne Türkisch sprechen, lernen (was auch immer). Als wäre es ein notwendiges Übel dass du unbedingt lernen musst. Du brauchst nicht stolz sein Türke/in zu sein (was Ich persönlich sehr schade finde) aber Deutsch wirst du nie sein (ausser auf dein pass). Du wirst nie 100% als Deutscher akzeptiert ! Türkisch ist eine sehr gute sprache. Ich spreche 4 sprachen (Türkisch, Griechisch, Deutsch und Englisch) Ich muss sagen auf Türkisch kann Ich mich am besten ausdrücken. Ich finde die Sprache auch sehr schön und reich.

...zur Antwort
Was bedeutet es, wenn ein Mann mit einer Frau befreundet sein will?

Ich habe einen Typen gedatet. Wir waren ca. 2 Monate mehr oder weniger ein Paar jedoch funkte es nicht richtig, obwohl wir uns sehr gut verstanden und vor allem dieselben Ansichten tragen. Ich persönlich hatte ihn trotzdem sehr lieb, auch wenn es nicht wie bei meinem ersten Freund war, in den ich total verliebt war... Wir blieben Freunde, die jedoch ab und zu auch mehr als nur kuschelten... mir gefiel dieser Zustand aber natürlich wusste ich unterbewusst, das iwann jemand von uns jemand anderes kennen lernen könnte und es dann unschön enden könnte. Er sagte ihm liegt viel an unserer Freundschaft (er hat nur wenige gute Freunde/ist da sehr wählerisch) und das wir dementsprechend nur noch Freunde sein sollten d.h. kein sex mehr sodass das sexuelle nicht mehr zwischen uns steht... Ich frage mich wirklich ob so etwas klappen kann auf Dauer? Eigentlich glaube ich nämlich das Männer und Frauen keine Freunde in dem Sinne sein können, gute Bekannte schon eher.... Es freut mich das wir Freunde bleiben, aber dadurch das wir uns so nahe waren/sind habe ich mittlerweile Gefühle entwickelt und es mich wohl doch sehr verletzten würde wenn er eine Freundin finden würde... Er redet mit mir über alles, kümmert sich wie ein Bruder um all meine Belange und dennoch will er nicht mehr als Freundschaft... Ich weiß nicht ob ich damit umgehen kann und wie er sich das vorstellt, das wir Freunde bleiben können wenn er wieder in festen Händen ist... das gilt auch andersherum, sollte ich mich wieder frei fühlen und jemand neues in mein leben lassen, wie würde ein Mann darauf reagieren, dass ich einen Mann als sehr guten Freund habe? Was denkt ihr zu dem Thema?

...zur Frage

willkommen auf der Friendzone.. und wenn er eine andere findet dann weisst du was das bedeutet

...zur Antwort

höre Ich da die Eifersucht aus dir sprechen? warum stört dich das so? lass sie doch...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.