Laptop Mikrofon funktioniert nicht mehr , Windows 10?

Hallo,

leider kenne ich mich nicht mit Computerkram aus, daher kann ich nicht die genauesten Infos geben.

Mein Laptop Mikrofon funktioniert nicht. Weiß nicht, ob es nie funktioniert hat, weil ich es bisher nicht gebraucht habe. Wenn ich in Onlinespielen in den Sprachchat gehen möchte kann ich weder andere Spieler hören, noch sie mich.

In Skype kann ich hören was die andere Person sagt, sie mich allerdings nicht.

Auf meinem Laptop sind zwei Mikrofone, zwei "Mikrofon (High Definition Audio-Gerät)". Keines davon funktioniert.

In meiner Taskleiste habe ich kein Mikrofonsymbol und wenn ich auf die Mikrofoneinstellungen über die Laptopeinstellungen gehe kann ich auch nicht mehr machen, als das Mikrofon wechseln. Der Audiotest funktioniert nicht, da sich das Audioaufnahmesymbol nicht klicken lässt. Wenn ich Problembehandlungen starte, kann kein Problem gefunden werden.

Ich habe auch schon über den Gerätemanager nach Treibern gesucht, die Mikrofone deaktiviert und wieder aktiviert, aber alles nützt nichts.

Ich weiß nicht was für einen Laptop ich habe, nur dass er von ASUS ist (wenn mir jemand sagen kann, wie ich das rausfinde, kann ich die Information gerne noch hinzufügen). Mein Betriebssystem ist Windows 10. Mein Laptop hat das allerdings nicht von alleine installiert, sondern ich habe online nach einem Link geschaut.

Vielleicht funktioniert mein Mikrofon wegen Windows 10 nicht - keine Ahnung.

Auf Laptop zurück setzen oder Betriebssystem wechseln habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Ich hoffe jemand von euch hat eine einfache Idee, eventuell kann man ja einfach ein Mikrofon downloaden und das auf dem Laptop installieren. (Will nicht wie ein Idiot klingen, aber ich habe wirklich keine Ahnung von sowas)

PC, Computer, Technik, Technologie, Laptop Problem, Windows 10, Spiele und Gaming
3 Antworten