Warum ist er für sie der "süßeste Typ auf Erden" und war gleichzeitig zu mir so gemein?

Hey, folgendes kratzt echt sehr an meinem Selbstbewusstsein.

Ich war mit einem Typen zusammen, der mich zum Ende hin echt nicht mehr so toll behandelt hat. Als wir damals zusammen gekommen sind war er süß und liebevoll. Zum Ende hin haben sich mir seine schlechten Seiten offenbart. Er war kaum kompromissbereit (in all den Jahren haben wir bspw. keinen einzigen Film geschaut, den ich mal mit ihm zusammen sehen wollte und es ging alles immer nach seiner Nase), er hat selten seine eigenen Fehler eingesehen, er ist selten auf meine Wünsche eingegangen (bspw. hat er viel am Handy gesessen, während ich mich gerne mit ihm unterhalten hätte) und das Schlimmste: Er hat mich oft mit besonders attraktiven Mädchen auf instagram verglichen, die super durchtrainiert und sportlich sind und mich oft gefragt, wieso ich denn nicht auch so aussehen könnte. Außerdem hat er oft Komplimente über andere gemacht, mir hat er aber sehr selten mal was Nettes gesagt.

Er hat auch positive Seiten an sich - aber das sind halt die negativen, die mir stark aufgefallen sind.

Jetzt hat er eine neue Freundin. Sie scheint ihm extrem viel zu bedeuten und studiert sogar etwas ähnliches wie er. Sie scheint auch sehr engagiert und ehrgeizig zu sein (so wie er auch). Zu ihr scheint er der süßeste Typ auf Erden zu sein. Er ist sogar all diesen Mädels auf instagram entfolgt, mit denen er mich immer verglichen hat. Und er verbringt sehr viel Zeit mit ihr. Seitdem sie zusammen ist postet er auch super viele Fotos und ist sehr aktiv auf sozialen Medien (instagram & co.).

Da frage ich mich: Wieso ist er zu ihr so und warum hat er sich mir gegenüber so mies verhalten? Ich habe nach der Trennung gedacht es wäre Teil seines Charakters, aber scheinbar ja wohl doch nicht?

Wie geht man mit sowas um? Es kratzt echt am Selbstbewusstsein ...

...zur Frage

Schicksal

dir kann das jetzt egal sein du wirst einen besseren finden!

...zur Antwort

ich liebe meine 7 jahre büngere Schwester. sie ist mein Leben

...zur Antwort

klar wir haben doch erst August geh/ruf morgen einfach überall an ;) irgendwer nimmt dich schon

...zur Antwort

das mache ich so bei meinem Besten freund (bin 17 fals das was zur sache tut)

...zur Antwort

ich finde Frauen anziehender und erregender (bin bi und hatte schon was mir Männern und Frauen)

...zur Antwort

kommt drauf an wie alt du bist. Ich war von 14-16 Vegetarier und hatte nachher Schwindelanfälle und Haarausfall weil meinem Körper die nährstoffe gefehlt haben. ich würde dir zum Abnehmen raten das du evt nur Hänchenfleisch ist (ist gesund) und gemüse und ei kann man beim Abnehmen auch nur empfehlen. Treib sport und verzichte auf Zucker

...zur Antwort

Bin ich vielleicht doch lesbisch?

Guten Abend,

Ich bin w27 und seit 8 Jahren mit meinen Partner (m) zusammen. Ich war eigentlich immer glücklich mit ihm, kleine Meinungsverschiedenheiten gibt es immer. Im vergangenen Jahr gab es aber plötzlich eine Wende. Ich habe eine wunderbare Frau kennengelernt. Ich habe viel mit ihr unternommen und auch mal bei mir übernachtet. Wir hatten eigentlich täglich Kontakt und habe mich immer mehr gefreut, eine Nachricht von ihr auf dem Handy zu sehen.

Irgendwann hat sie angefangen zweideutig zu reden (im sexuellen Sinne) und ich hatte immer mehr das Gefühl, dass sie vielleicht lesbisch sei, da sich sehr oft unsere Blicke trafen und diese auch intensiv waren. An Männern hat sie gar kein Interesse, auf Fragen, auf welchen Typ sie steht, kann sie nicht antworten. Und auch anderen fragen weicht sie aus.

Mit meinen Partner zu Hause hat es immer mehr gekriselt, ich hatte schon keine Lust mehr nach Hause zu gehen. War in Gedanken immer bei dieser Frau. Hatte schon richtige Gefühle für sie entwickelt. Was ich meinen Partner nicht mehr gesagt habe! Irgendwann war der Streit dann so heftig, dass ich zu ihr gefahren bin. Sie meinte immer wieder ich solle mich trennen, kann bei ihr wohnen usw. Ich ging aber wieder nach Hause, denn so viele Jahre wirft man ja nicht einfach weg! Der Kontakt zwischen mir und ihr ist momentan auf sehr wenig reduziert, sie möchte derzeit keinen Kontakt, Gründe kann sie mir nicht nennen.

Die Beziehung zwischen meinen Partner und mir läuft immer schlechter. Ich bin fast nur noch genervt, küssen tu ich ihn nur noch zum verabschieden und zum Sex muss ich mich alle paar Tage überwinden.. Ja eigentlich ekelt es mich schon fast.. Ich habe dabei immer häufiger Gedanken an diese Frau!

Dabei liebe ich meinen Partner eigentlich! Bereits früher hatte ich schon von Frauen geschwärmt, aber nie so extrem wie diesmal.

...zur Frage

Wenn du deinen Partner wirklich lieben würdest, wäre es nie zu Person 2 (die Frau) gekommen. Also nimm nummer 2 die Frau. Du kannst ja auch mit der Frau mal 30 Jahre oder ein Lebenlang zusammen sein, dahin gegen sind diese 8 Jahre fast nichts. Vlt bist du auch bisexuell.

ich würde deinen Freund verlassen und es mit der Frau probieren, man lebt nur einmal, sei glücklich! ;)

...zur Antwort

6 Jahre?? Sry aber was ist denn mit ihr verkehrt? Ich habe mein in 5 monaten bestanden und bin 17...

Ich würde ihr sagen das sie sich jetzt mal zsm reißen soll und das du nicht einsiehst da immer hinzufahren (ist ja auch nicht gerade günstig Benzin)

...zur Antwort