Hey,

also hier wären ein paar Vorschläge:

Geburtstag:

Hey,

ich feiere am [Datum] meinen Geburtstag und lade dich recht herzlich ein. Da es eine Übernachtungsparty ist, bitte ich dich Schlafsack und sonstiges Zeug, was du für eien Übernachtung benötigst, mitzubringen. Die Adresse ist [Adresse]. Um [Zeit] kannst du kommen und wir essen zuerst Kuchen. Später gibt es noch Abendessen. Da wir einen Film anschauen wollen, kannst du auch gerne Snacks mitbringen, wenn du irgendwelche besonders gern magst. Morgends Frühstücken wir dann noch gemütlich und gegen [Zeit] ist dann Schluss.

Gib mir doch bitte kurz Bescheid, ob du Zeit hast.

Viele Grüße [Name]

Einfach so Übernachtung:

Hey,

ich möchte am [Datum] eine Übernachtungsparty machen. (Wir würden um [Zeit] starten und am nächsten Tag um [Zeit] enden.) Ich würde mich freuen, wenn du kommen würdest. Die Adresse ist: [Adresse]. Bring bitte alle nötigen Dinge mit. (Wenn du einen guten Film kennst, kannst du diesen auch mitbringen, da wir einen Film/ mehrere Filme anschauen wollen.)

Gib mir bitte kurz Bescheid, ob du kommen kannst.

Viele Grüße [Name]

Einfach so Übernachtung:

Übernachtungsparty {Groß als Überschrift}

Wann: [Datum]; [Zeit]-[Zeit]

Wo: [Adresse]

Mitzubringen: Schlafsack, sonstiges was du brauchst; wenn du einen guten Film kennst auch gerne einen Film

Ich freu mich auf dich, gib doch bitte kurz Bescheid, ob du kommst.

Viele Grüße [Name]

Ich hoffe ich konnte helfen ^^

Viel Spaß bei der Übernachtung ;)

...zur Antwort
Kann sich eventuell bitte jemand mein Kommentar durchlesen und es korrigieren?

Thema: Diskussion um das Verbot von Kopfhörer im Straßenverkehr

 

Fußgängern oder Radfahrern das Tragen von Kopfhörern zu verbieten, ist nicht nur bedeutungslos, sondern schränkt auch die Freiheit von den meisten ein. Darüber hinaus wurde nicht nachgewiesen, dass das Hören von Musik im Straßenverkehr zu einer Zunahme der Unfallzahlen führt. Von einigen Menschen das schwache Argument zu hören, dass die meisten die auf der Straße Musik hören, den Verkehr gar nicht wahrnehmen und ,,schlafwandeln‘‘ halten wir für besonders fehlerhaft formuliert.

Aufgrund des gleichen Arguments kann es auch verboten werden, müde, gestresst oder Radfahrer- oder fußgängerorientiert zu denken. Da das Unfallrisiko meistens ,,Unaufmerksamkeit‘‘ ist, möchten wir ganz und gar abstreiten aber in den meisten Fällen führt das Hören von Musik jedoch nicht oder nur nicht zu Unaufmerksamkeit allein. Ist das Musikhören im Freien so gefährlich? Ein perfektes Musterbeispiel wäre das Thema unausgeschlafenes Autofahren. Schließlich führt das zu einem Konzentrationsverlust und könnte auf Dauer sehr gefährlich enden.

Darüber hinaus wird das Verbot der Verwendung von Kopfhörern die Freiheit der Jugendlichen und Erwachsenen erheblich einschränken. Musik kann nicht nur als Zeitvertreib für Fernreisen verwendet werden, sondern auch das Interesse der Menschen wecken und sie interessant wirken lassen. Des Weiteren gehört das Musikhören schon für sehr viele mittlerweile zum Alltag und das Verbieten wäre ein sehr starker Einschnitt in ihr Privatleben. Wenn Menschen gerne Musik hören, sollten sie in der Lage sein, ungestört ihre Kopfhörer aufzusetzen und loszuhören.

Politiker, die jetzt ein Verbot von Kopfhörer durchsetzen möchten, machen auch den Weg frei, um andere Dinge im Straßenverkehr zu verbieten und das kann ein Problem für die meisten sein. Denn wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, schließlich gibt es Politiker, die sich um einiges unbeliebter machen könnten, als sie es jetzt schon sind. Von Musik über Gespräche bis hin zum Essen alles Mögliche, das die Bürger ablenken kann, könnte dann tatsächlich verboten werden.

Da das hoffentlich niemand möchte, sollte das Verbot von Kopfhörern im Straßenverkehr nicht der Anfang sein, den Politikern die Möglichkeit zu geben unsere Freiheit weiter einzuschränken.

...zur Frage

Hey,

ich weiß nicht genau was du mit 'korrigieren' meinst, aber wenn es nach Rechtschreibung und so geht ist (soweit ich es sehe/bemerke) alles richtig.
Sinn ergibt es für mich auch, also gibt es für mich hier eigentlich nichts zu bemängeln.
Das Einzige was ich umschreiben würde, wäre der letzte Satz, ich würde ihn so umschreiben: Deshalb/Aus den oben genannten Gründen sollte das Verbot...

Ich weiß nicht, ob das das ist was du wolltest, aber ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viele Grüße

...zur Antwort

Hey,

vielleicht wäre Narnia etwas den Namen habe ich mal irgendwo gelesen/gehört. Den Namen kann man ja auch noch etwas umändern, z.B. Nania,Marnia...

Sonst auch noch z.B. Majan(or)ia, keine Ahnung wie ich dadrauf gekommen bin.

Ich hoffe ich konnte dir/euch helfen.

Viele Grüße

...zur Antwort

Hey,

also ich habe NwT gewählt und bin froh das gewählt zu haben.

In der 8ten haben wir im ersten Halbjahr zuerst einen Stiftehalter und danach einen Kran, beides aus Holz, gebaut. Im zweiten Halbjahr haben wir dann etwas aus Plexiglas gebaut (ich bin mir nicht mehr ganz sicher was genau es war) und in dieser Konstruktion dann Kresse gezüchtet. Dann kam Corona und wir haben im Homeschooling etwas über Flugzeuge und insgesamt fliegen gelernt. (also zum Beispiel wie Vögel das ausgleichen, soweit ich weiß)

In der 9ten haben wir im ersten Halbjahr Schaltungen durchgenommen und auch selber gebaut, außerdem haben wir angefangen ein 'Ding' zu bauen, mit dessen Hilfe man herausfinden kann wiviel Cola-Konzentrat sich in einer Cola befindet und wieviel Wasser ist. Das konnten wir aber nicht ganz beenden, wieder wegen Corona. Jetzt im zweiten Halbjahr werden wir uns mit einem Mikrocontroller beschäftigen und soweit ich weiß diesen auch programmieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, viele Grüße

...zur Antwort
Winter❄

Hey,

sorry hab die Begründung vergessen.

Also ich hab Winter gewählt weil
1. ich Skifahren liebe
2. ich Schnee liebe
3. es so schön kalt ist
4. man sich Zuhause unter die Decke kuscheln kann und Filme schauen oder ein Buch lesen kann.

Viele Grüße sazuser

...zur Antwort

Hey,

das soll jetzt nicht beleidigend oder so rüber kommen. Aber gutefrage ist keine Seite für nicht gemachte Hausaufgaben! Das ist deine Note und deine Aufgabe etwas dafür zu tun! Findest du es nicht selber etwas dreist, hier nach so was zu fragen?

Viele Grüße sazuser

...zur Antwort

Hey,

also wenn ich das richtig verstanden habe, sagt der Text, dass man, wenn man Kolonien einnimmt, auch in anderen Ländern vertreten ist, in andere Länder kann und da dann nicht 'alleine' ist, also unter Leuten, die die selbe Sprache sprechen.

Viele Grüße sazuser

...zur Antwort

Hey,

was genau meinst du mit Riss?
Ich hab eine Zeit sehr trockene Lippen gehabt, so dass die immer wieder eingerissen sind. Dann habe ich so ne Lippencreme abends immer dick draufgemacht und nach ner Woche oder so war des weg. Ich musst aber trotzdem weiter eincremen.

Die Creme die ich benutzt habe heißt: Bepanthol
Hier wäre ein Link wo du sie kaufen kannst: https://www.docmorris.de/bepanthol-lippencreme/01578652?gclsrc=aw.ds&&gclid=CjwKCAiAjp6BBhAIEiwAkO9WulSB6XjjfaON9Wh3Q6BZsWTUQNwfca-dkZdfER88W6Eo0zB9eP56pBoCJfAQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds&et_uk=83662928c2cf491d876fa69e10d008ea (--> Ich weiß nicht ob diese Seite seriös ist etc. ich hab einfach nach der Creme gesucht und das war das erste was kam!)

Viele Grüße sazuser

...zur Antwort

Hey,

ich kenn mich jetzt nicht sonderlich gut in diesem Thema aus, aber kannst du dir nicht einfach ein Ei zubereiten, dazu (wenn du da hast) etwas Speck anbraten und noch ne Scheibe Brot dazu (du hast ja vermutlich Brot Zuhause das du essen kannst).

Viele Grüße sazuser

...zur Antwort

Hey,

zu allererst könntest du ihr einfach beistehen. Wenn sie heimkommt machst du ihr einen Tee oder Kaffee oder irgendwas, du gibst ihr einfach das Gefühl, dass du für sie da bist.

Des weiteren kannst du ja Mal in deiner Umgebung schauen, ob es einen anderen Job gibt, der ihr vllt. mehr Spaß macht. Du kannst dich in deinem Umfeld umhören etc.

Viele Grüße sazuser

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.