Hi ! Wollte nur eine kleine Rückmeldung geben ... die 2 tests die ich heute gemacht habe waren beide negativ ... trotzdem tun mir die brüste weh, sind empfindlich, fühlen sich angeschwollen und schwer an und sind auch größer geworden .... aber wenn nicht schwanger (wovon ich ausgehe wenn ich pille korrekt genommen habe, meine tage hatte und 2 ss Tests negativ waren) ... warum dann ? Habt ihr ne idee was das sein kann ? Termin beim FA ist erst in 2 Wochen :/

...zur Antwort
Ist die OTA-Ausbildung schwer / sehr anspruchsvoll?

Hallo erstmal.

Ich bin derzeit im 3. Ausbildungsjahr zur Medizinischen Fachangestellten. Dort habe ich in der Schule einen 2er-/3er-Notendurchschnitt . Habe die Mittlere Reife ohne Probleme abgeschlossen (als Schulbeste). Beim Lernen tue ich mich trotzdem immer ziemlich schwierig (habe vergebens mehrere Lernmethoden versucht). Ich brauche viel länger zum lernen als die Meisten in meiner Klasse. Für eine Schulaufgabe muss ich mind. 1,5 Wochen früher zum lernen anfangen - und das dann täglich üben. In diesem Jahr sind unsere Klasse mit einer weiteren zusammengewürfelt worden, da einige abgebrochen haben und jetzt sind wir eine große und laute (mit Außnahme von mir ;)) Klasse. Des Weiteren ist bei uns in der Schule der Lehrer für Abrechnung leider verstorben. In diesem Fach haben wir noch nie etwas gemacht, die ganzen letzten 2 Jahre nicht. Keiner der weiteren Lehrer kann dieses Fach unterrichten und deshalb hängen wir jetzt total im Unterricht hinterher (haben noch ein halbes Jahr zur Abschlussprüfung und haben den Stoff vom 3. Lehrjahr gerade erst angefangen). Unsere Lehrer sind eh voll verplant - wissen meist garnicht mehr, was wir schon gemacht und was nicht haben.

Ich leide sehr darunter dass wir nicht vorankommen und werde mir, was das lernen betrifft, immer selbstunsicherer. Kriege schon manchmal richtige Panik, dass wir nicht rechtzeitig fertig werden, ich durch die Prüfung falle usw.

Eigentlich wollte ich mich danach für eine Ausbildung zur Operationstechnischen Assistentin bewerben. War auch schon 2 Wochen im OP, da ich im Klinikum lerne, und fande es dort richtig toll!

Ich weiß jetzt garnicht, ob ich den Beruf zur OTA überhaupt schaffe, da ich gelesen habe das viele die diesen Beruf anstreben, danach studieren möchten >.<'...

Ich möchte wenn ich die Ausbildung zur OTA mache, sie unbedingt schaffen!!! Natürlich kann man nun sagen: "Mit Ehrgeiz schafft man alles!" usw. Aber mit solchen Antworten kann ich mich nicht zufrieden geben.

Kann mir jemand helfen, der vielleicht ähnliche Erfahrung gemacht hat? Der mit der Mittleren Reife gut oder weniger gut durch den Ausbildungsberuf der OTA gekommen ist? Ist der Beruf sehr anspruchsvoll vom Lernstoff?

Über Antworten oder Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

...zum Beitrag

Hallo ;) Habe die Ausbildung zur MFA abgeschlossen (2er Schnitt) In der Realschule war ich meistens faul ^^ habe aber einen mittleren Abschluss. Beginne jetzt die OTA Schule ab dem 1.10. :)

...zur Antwort

Also Sport weiß nich ob des so eine gute Idee ist ..

weist du sicher ob sie Sport mag ? wenn ja würde ich sie entscheidenlassen oder hochseilgarten wählen

Viel Spaß und viel Glück :)

...zur Antwort

Das ist nicht viel :D:D:D

Glaube mir :) ich ess manchmal mehr und bin auch nicht dick ... ;)

...zur Antwort

Leiste mein ich :) nicht letzte am Bauch :D

...zur Antwort

Ein Bauchnabelpiercing kann bis zu 18 monate abheilungszeit beanspruchen. ( das müsste dein Piercer dir auch gesagt haben)

Reinige es sorgfältig mit octenisept und warmen wasser.

Zusätzlich kannst du es mit Kamille behandeln. ( Gibts in der Apotheke zu kaufen, einfach nachfragen).

Wenns nich besser gibt geh nochmal zum Piercer und frag nach was du noch machen kannst.

Machs auf keinen Fall selbstständig raus !

Lg

...zur Antwort

Weils dann fast jeder versteht

...zur Antwort

Du solltest dir ein Piercing stechen lassen, wenn dus willst und was dir gefällt,NICHT was gerade angesagt ist !

Wenn du dir eins stechen lässt, das gerade inn ist ?! und Morgen ist es out was machst du dann ?

...zur Antwort

Okay danke :)

aber meint ihr ich soll hin gehen ?Bin bischen verunsichert ...

...zur Antwort

Also wenn ich Migräne hab und keine Tabletten nehmen will dann

hilft bei mir nur kalten Waschlappen , dunkles zimmer und viel trinken

was noch gut helfen soll is der Geruch von Lavendel

habs noch nciht ausprobiert und weiß auch nciht obs schlimmer oder besser wird

trotzdem gute besserung :)

...zur Antwort

Also ich habs mal mit meinem Handy gemacht ... und zwar in Reis geleg für 24 stunden muss aber komplett bedeckt sein naja klingt komisch hat aber geholfen vll gehts ja auch mit neer Kamera ?

und vorher bisschen geföhnt :)

...zur Antwort

Stimmt bei uns is es auch so

...zur Antwort

Sie solls doch einfach kaufen mein gott des handy gibts nihct nur 1 mal auf der welt ...

...zur Antwort