pille mitten im zyklus nehmen?!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das war nicht richtig, du hättest auf den ersten Tag deiner Periode warten sollen aber naja jetzt ist es zu spät. Also solltest du die Packung durchnehmen und keinesfalls jetzt wieder aufhören. Dein Hormonhaushalt kann sich ja nie richtig einpendeln wenn du erst mittendrin anfänst dann wieder aufhörst usw. Also einfach den einen Monat zusätzlich mit Kondom verhüten. Es kann sein dass du in diesem Monat jetzt noch Zwischenblutungen bekommst aber das ist normal. Und in der Pillenpause solltest du deine Periode bekommen aber wenn das auch nicht eintritt musst du dich auch nciht wundern, dein Körper muss sich eben erst an die Pille gewöhnen. Und dann nimmst du nach 7 Tagen einfach die normale neue Packung weiter. Mach dir keine Sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimmst du die Pille zum ersten Mal? An und für sich sollte die erste Tablette am ersten Tag der Periode genommen werden. Bist du dann mit den Tablettenstreifen durch, kommt die Pillenpause. In dieser Zeit kommt dann die Periode. Wie es bei dir sein wird kann ich dir nicht sagen, hat man dir nicht gesagt wie du die Einnahme regeln sollst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von googlemich96
23.06.2011, 19:56

ja natürlich hat mein FA mich aufgeklärt..er hat aber auch gesagt das ich die pille nehmen soll wenn meine regel 5 tage nach dem errechtneten datum nicht kommen soll ich sie nehmen ! aber was man so im internet ließt das ist echt blöd und jetzt habe ich angst ... :(

0

Wenn du mit der Pille zum ersten Mal begonnen hast, hättest du sie auch am ersten Tag der Periode nehmen müssen, nicht mittendrin. Regelmäßig oder unregelmäßig spielt ja keine Rolle, man merkt ja schließlich, wann die Tage beginnen und nimmt die Pille nicht am "errechneten" bzw. erwarteten ersten Tag der Periode.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mal langsam :D Nimmst du zum ersten mal deine Pille ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?