Lieblingsfach oder Lieblingslehrer?

Hallo :)

Meine Freundin ist gerade in einer ziemlich bescheuerten Situation und ich wollte mal Leute von "außerhalb", nach ihrer Meinung fragen :)

Also: Wir mussten vor den Sommerferien unsere Kurse für die Oberstufe wählen. Meine Freundin und ich haben beide Chemie als Leistungsfach gewählt, einfach weil wir das Fach lieben und weil der Lehrer, den wir hatten, uns auch ermutigt hat und er sogar versuchen wollte, dass wir in seinen Kurs kommen.

Nun haben wir dann am letzten Schultag unsere Stundenpläne bekommen und wir waren beide in dem anderen Chemie Kurs. Leider ist die Lehrerin total unsympathisch und sie kann gar nicht den Stoff erklären. Somit waren wir beide sehr enttäuscht und traurig.

Unser Lehrer schrieb uns abends dann noch eine Email, dass es ihm leidtue, er hat alles versucht aber wir mussten in den anderen Kurs. Er wusste genau, wie viel es uns bedeutet hat zu ihm zu kommen und er findet es auch sehr schade.

Ich hab ihm daraufhin geantwortet, ob es wirklich gar keine Möglichkeit mehr gibt zu ihm zu kommen.

Er hat dann daraufhin tatsächlich noch einmal nachgefragt und bei mir konnte man mit einigen Mühen den Plan so ändern, dass ich wirklich bei ihm bin.

Meine Freundin hingegen hat genau in der Zeit ihren Leistungskurs Physik, wenn unser Lieblingslehrer Chemie macht.

Meine Freundin überlegt nun statt Physik Bio zu wählen (So wie ich), damit sie es auch in seinen Kurs schafft.

Nun muss sie sich entscheiden: nimmt sie Physik und ist dafür bei der Frau im Kurs, und verliert möglicherweise die Begeisterung an der Chemie und versteht fast nichts im Unterricht, oder wählt sie Bio und kommt mit mir zu unserem Lieblingslehrer, verliert dann aber Physik als Fach, welches sie eigentlich sehr gerne mag und auch sehr gut ist.

Ich kann ihr leider auch nicht bei der Entscheidung helfen und so wollte ich euch mal fragen, was ihr ihr raten würdet. Lieblingslehrer oder 2. Lieblingsfach (das 1. ist Chemie xD) ? Weil eigentlich macht doch der Unterricht viel mehr Spaß mit einem Lehrer, der einen kennt und mag, aber andererseits muss sie ja dafür ihr 2. Lieblingsfach Physik aufgeben.

Vielen Dank schonmal :)

Lilli

...zur Frage

Bio! Ist auch hilfreich bei Chemie und umgekehrt auch. Und ich finds echt angenehmer als physik ;-)

...zur Antwort

Twenty- one und twenty-two, weil es sich auf Hausnummern in der jump street bezieht. First und Second wäre es, wenn es die 21ste und die 22ste Straße wären

...zur Antwort

Der Stundenplan lässt oft zu wünschen übrig, die Freistunden können auf Dauer auch mal nerven und dein Stundenplan hängt komplett von deiner Kurskombi und den Blockplänen die die Schule erstellt ab. :)

...zur Antwort

Bonn hat weltweit einen unglaublich guten Ruf, gerade die Chemie! Werde hoffentlich 2016 auch dorthin gehen :-)

...zur Antwort

In der MSS 11 sind es in der Regel maximal 3 Klausuren pro Woche, HÜs dürfen aber noch dazu geschrieben werden, glaube ich. Macht bei uns zum Glück niemand, unsere Lehrer haben viel Verständnis in den Klausurphasen :-)

...zur Antwort

Erdkunde als LK wird von vielen unterschätzt und kann wirklich anspruchsvoll sein. Geschichte finde ich ja viel zu lernen, aber lässt sich aufgrund der Analysen in den Klausuren gut mit Deutsch kombinieren. Von Sozi-Lk'lern hab ich bis jetzt nur "das ist richtig chillig" gehört, aber bei vielen Fächern liegt das auch am Lehrer! LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.