Guten Tag, 

da Du Dich ja mittlerweile ja nicht mehr in der Probezeit vom FSJ befindest, ist eine vorzeitige Kündigung nur in Ausnahmefällen möglich.

Du kannst Dich ja z.B. hier mal belesen, wie man soetwas auch vorzeitig kündigen kann: http://meine-kuendigung.de/fsj-kuendigen/

Gruß, Ralf

...zur Antwort

Guten Tag, 

Dein Vater sieht seine Rolle als Erziehungsberechtigter offensichtlich zu ernst. Sicher hat er ein Mitspracherecht, wenn es darum geht, wann Du abends Zuhause sein solltest.

Allerdings ist es meiner Ansicht nach falsch, wenn Eltern ihren Kindern nur sehr wenig bis gar keine Freiräume geben. Jugendliche brauchen ihre Freiräume, damit sie Sachen ausprobieren und Erfahrungen sammeln können.

Das mag zwar zuerst etwas hart klingen, aber ihm muss langsam gezeigt werden, wo es lang geht. Er muss verstehen, dass seine Kinder, also Du, auf dem Weg in ein Erwachsenenleben sind und dass sie bestimmte Dinge auch selbst entscheiden wollen.

Ich glaube, er ist noch zu stark in seiner erzieherischen Rolle vertieft und einfach zu streng. Er muss loslassen, und Dir Deine eigenen Freiräume geben, damit Du Dich weiter entwickeln kannst. Denn nur so kannst Du später ein gutes Erwachsenenleben führen.

Gruß, Ralf

...zur Antwort

Guten Tag, 

der eine Wert ist meist der niedrigste der am diesem Tag möglich ist und der andere der höchst mögliche Wert.

Gruß, Ralf

...zur Antwort

Guten Tag, 

wenn Du noch minderjährig bist, was ja die meisten Hauptschüler nach der Schule noch sind, stehst Du in der Pflicht dich in irgendeiner Form weiterzubilden. Dass heißt, entweder fängst Du eine Ausbildung an, oder gehst in das sog. BVJ.

Wenn Du allerdings schon volljährig bist, musst Du Dich nicht zwangsläufig weiterbilden.

Aber, streng Dich an, und versuche eine vernünftige Lehre zu finden!

Gruß, Ralf

...zur Antwort

Guten Tag, 

ich weiß, dass ist jetzt zwar nicht die direkte Antwort auf Deine Frage.

Aber, die sind deshalb so schlecht gelaunt, da sie aktuell mal arbeiten müssen und nicht streiken dürfen.

Gruß, Ralf

...zur Antwort

Guten Tag, 

also ohne Taschenrechner wird das schwierig. Aber in allen Prüfungen oder Arbeiten sind doch heute bei solchen Aufgaben Taschenrechner zugelassen.

Früher hatten wir da solche Tabellen, in denen genau dass stand. Denn mit Taschenrechnern war da noch nicht so viel.

Gruß, Ralf

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.