Wann hören diese Computerspiele Entzugserscheinungen auf?

Guten Abend,

ich habe vor ca. 2 Wochen mit dem Computerspielen aufgehört (WoW, Archeage und co.) also Spiele die eigentlich nie enden und somit eine starke Bindung zum Spieler aufbauen. Diese Bindung wird auch als eine Sucht empfunden da Freunde, Bekannte und die Spielinterne Gesellschaft ein Gefühl von Gemeinschaft erzeugen die aber eigentlich nicht wirklich ist.

Schon häufiger habe ich versucht aus dem System auszubrechen mit wenig Erfolg, wobei 2 Wochen mein momentaner Rekord ist , also der jetzige stand. Alle Spiele und Server sind vom Computer verbannt und restlos verschwunden.

Das Problem besteht nun darin das Ich seit fast 20 Jahren meines 24 Jährigen Lebens an Videospielen zugange bin und dadurch natürlich das Gehirn in der gesamten Wachstumsphase damit interagiert hat und sich daran gewöhnt hat diese Medien zu erhalten. Das Belohnungszentrum im Gehirn reagiert jetzt also besonders stark auf diese Medien und erzeugt so den spaß an der Sache des Spielens.

Es ist jetzt also kaum möglich mit anderen Sachen bzw. Hobbys auf den selben Nenner zu kommen im Gehirn, weshalb alles andere relativ unbelohnt im Gehirn bleibt und so die Tätigkeiten als langweilig empfunden werden.

Zurzeit bin Ich noch am Computer zugange, beschäftige mich aber mit dem Programm Magix Musik Maker und erzeuge so meine eigenen Lieder. Es ist zwar relativ interessant aber es erfüllt einen nicht wirklich.

Tätigkeiten wie z. B. Sport Vereine, besuche an einer Volkshochschule oder andere Gruppenhobbys kommen für mich weniger in Frage, da ich eine introvertierte Person bin und andere Menschen eher nur in maßen verkraften kann, da reichen mir die Menschen auf der Arbeit schon genug.

Meine Frage ist jetzt also:

Wird dieser Drang verschwinden in naher Zeit wieder Computerspiele spielen zu müssen um dieses Gemeinschaftsgefühl zu erhalten? bzw. Wann könnte dieser Drang wieder weggehen? Und werde Ich dann andere Tätigkeiten wieder als erfüllend betrachten?

Ich bedanke mich schon mal im voraus für hilfreiche Antworten und bin gespannt ob mir jemand dabei helfen kann :)

...zur Frage

Wenn du vom PC-Spiel alleine nicht wegkommst versuch mehr kompetitive Spiele wie Mobas oder FPS Games zu spielen da du da öfters verlierst und dadurch dieses "Belohnungssystem" unterbrochen wird.

Im MMO PvE gibt es kaum Herausforderungen dieser Art.

Und wenn du in irgendeinem Programm erstmal relativ gut bist kannst du damit in ne ganz andere Schiene/Community rutschen was dich auch davon wegbringen kann. Egal ob Musik/Bild/Videoschnitt Grenzen setzen dir nur dein Budget (auch da gibts Umwege :D). Also setz dich mal an ein richtiges Musikprogramm (sowas wie FL Studio) und schau was dich glücklich macht.

...zur Antwort

Ich kenne zwar keinen command aber du kannst 2 Sachen probieren.

1.Die Kiste und Trichter Methode

Du baust über den Werfer einen Trichter dann eine Kiste dann einen Trichter dann eine Kiste dann ei.... und so weiter halt und füllst alles mit Pfeilen

2.Es gibt ein Plugin

http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/infinite-dispensers-and-droppers/

...zur Antwort

Warframe und Garrys Mod. Evtl auch Toribash

...zur Antwort