Hallo, bestimmt kommt Ihr mit 16 in die Jugend, klar redet man da mit einander, ich weiß ja nicht wie es in eurer Gemeinde ist, ich kenne es aber von anderen Mennoniten Gemeinden so dass es dann auch freundschaften gibt (also im christlichen Rahmen) und ohne Kontakt kann sowas ja nicht entstehen. Ich bin Pringstlerin und bei uns gab es keine strenge Trennung, es kommt auf die persyonen selbst an wer mit wem spricht :)

...zur Antwort

Hallo, ich bin zwar Christin und kenne mich mit dem Koran nicht aus, laut Bibel ist das Geisterbeschwören Sünde und wurde schon im alten Testament verboten (das alte Testamen seht ihr das nicht als falsch an?). Ich denke (meine Meinung ist/ mein Gefühl sagt mir) dass es bestimmt auch nicht deine verstorbene Mutter ist, mit der das Medium in Kontakt steht, sondern andere Geister. Ich hoffe ich habe mich nicht verletzend ausgedrückt, es vielleicht auch ein heikles Thema, so haben wir es bei un gelernt :)

...zur Antwort

Ein superschönes Lied das bei uns auch gerne zu Ostern gesungen wird :)

Die Frage ist zwar schon alt, ich möchte aber dennoch mal den Text mal so vorstellen wie ich ihn kenne (mit der zweiten Strophe) 

1. Gott liebte uns, er sandte Jesus, in Ihm kein Mensch verloren geht. Er starb am Kreuz, hat Schuld vergeben, das leere Grab ist ein Beweis, dass Jesus lebt.

Refrain: Weil Jesus lebt habe ich Vertrauen, weil Jesus lebt ist fort die Angst, ja weil ich weiß, er kennt die Zukunft hat es noch Sinn zu leben gerade weil er lebt.

2. Ein kleines Kind bringt manche Freude von Sorgen es nicht viel versteht, wie wunderbar ist es zu wissen das Kind kann zuversichtlich sein weil Jesus lebt.

3. Und wenn auch ich die Welt verlasse, der letzte Kampf vorüber geht, dann wird der Tod durch Sieg entmächtigt, dann seh ich seine Herrlichkeit und weiß er lebt.

...zur Antwort

Die Frage ist zwar schon alt, ich möchte aber dennoch die zweite Strophe ergänzen, falls jemand mal den Text sucht: 2. Ein kleines Kind bringt manche Freude von Sorgen es nicht viel versteht, wie wunderbar ist es zu wissen das Kind kann zuversichtlich sein weil Jesus lebt

...zur Antwort

Die Frage ist zwar schon etwas her, aber warum fragst du das nicht euren Gemeindeleiter (besser als die Antwort im Internet zu suchen). Ich bin auch Pfingstlerin und bei uns ist es auch so, dass man vorher die Taufe annehmen sollte. Frag mal deinen Pastor, er kann dir das bestimmt erklären. Die Gemeindeleitung ist vor Gott dafür verantwortlich was sie festlegt und lehrt und wir sind Gott gegenüber verantwortlich, uns der Gemeindeleitung zu unterordnen. Wenn du dich zum Abendmahl bereit fühlst, dann bist du doch bestimmt auch bereit den Bund mit Gott zu schließen und dann steht dem Abendmahl nichts mehr im Weg. Die Frage war ja schon etwas her, vielleicht kannst du ja mal ein kleines Feedback geben, was bis jetzt passiert ist ;)

...zur Antwort

Hallo ich bin Pfingstlerin, Ringstunden sind Gebetsstunden in denen man sich versammelt, -Kinder Gottes die die Gaben des Geist gerne haben wollen, aber auch welche die schon im Heiligen Geist getauft sind-, und man Gott darum bittet, dass er einen persönlich mit dem Heiligen Geist tauft. Dabei wird meist laut gebetet. Um mit dem Heiligen Geist versiegelt zu werden, sollte man aber mit sich, seinen Mitmenschen und mit Gott im Reinen sein und wenn Gott es sieht, dass man es wirklich ernst mit ihm meint, dann gibt er seinen Geist auch. In der Bibel steht dass man sich der Geistigen Gaben befleißigen soll, in einer anderen Übersetzung heißt es glaube ich auch dass man darum ringen soll. Damit ist gemeint, dass man sehr danach bestrebt sein sollte dies zu erreichen. Jesus sagte auch einmal: "Aber von den Tagen Johannes des Täufers an bis jetzt leidet das Himmelreich Gewalt, und die, welche Gewalt anwenden, reißen es an sich." Matthäus 11,12, das heißt, dass man alles in seiner Gewalt stehende tun sollte um das Himmelreich zu ererben! Ich weis ja nicht aus welchem Interesse du fragst, aber das Thema Geistes Taufe und Gaben des Geistes ist sehr groß, ich würde an deiner Stelle mal jemanden aus der Pfingstgemeinde auf das Thema ansprechen, wenn es dich interessiert, da bekommt man mehr Einblick und einen besseren Eindruck was das ist. Im Internet gibst es vor allem von Mennoniten und Baptisten auch sehr viel negative Stellungnahmen und Lehren dazu, aber ich würde mir erst mal eine eigene Meinung bilden!

liebe Grüße Ella

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.