Ich denke, wir erwarten inzwischen von Eltern in ihrem Nachwuchs heranreifend Individuen und ernst zu nehmende Persönlichkeiten, und nicht klein geratene Nachfolger oder "nur" Kinder zu sehen, deshalb immer eigen Name oder eigener Spitznahme.

Das Eltern von ihren Kindern mit der Funktion (wenn auch nicht mit einem steifen Mutter oder Vater) angesprochen werden ist hingegen normal den es wird erwartet das diese Funktion ihren Kindern gegen über immer vor ihren anderen individuellen Bedürfnissen steht...

Lg Nivis

...zur Antwort

Mein Vater (Alleinerzieher) macht mit uns Familenausflüge ins Möbelhaus Ikea, mein Bruder fährt auch immer gern mit...Finde auch sonst echt keine Bestätigung für deine Beobachtung in meinem Umfeld.

Lg Nivis

...zur Antwort

Mein Bruder trägt im Sommer manchmal einen langen bunten Männerrock und außer irritierter blicke hat er keine wircklichen reaktionen bekommen, also denke ich wer sich traut kann hier (in Wien)als Mann durch aus in Frauenkleidung rumlaufen...

Lg Nivis

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.