So, ich hab jetzt neue Infos:

Die Innung geht nicht dagegen vor, obwohl er definitiv NICHT in der Innung ist.

Ich war mit dem Auto in eine Audi/VW-Autohaus und die haben herausgefunden, dass der Stecker, der die Heizung mit der Kurbelgehäuseentlüftung verbindet, defekt ist. Das wurde jetzt mal festgemacht und ich soll das die nächsten Tage beobachten.

Hoffentlich war's das !!

...zur Antwort

Vielen Dank an alle für die hilfreichen Antworten. Es kann also doch noch mehr dahinterstecken als Zylinderkopfdichtung, Ölwannendichtung oder ein Haarriss im Motorblock (was ein Bekannter im schlimmsten Fall vermutet).

Hab vorhin bereits einen Karton unter das Auto gelegt. Nach ca. 5 Minuten waren einige Tropfen an verschiedenen Stellen drauf. Das würde ja darauf hindeuten, dass das Öl während der Fahrt rausdrückt und im Motorraum verteilt. Aber ohne Mechaniker werd ich das nie rausfinden.

Morgen werd ich mal bei der Innung und bei meinem Automobilclub anrufen. Mal sehen was die sagen.

...zur Antwort

Oft sagt man auch, dass Herbstkatzen wegen der Kälte weniger draußen sind, daher den Straßenverkehr kaum kennen und wenn sie dann im Frühjahr rausdürfen, werden sie häufiger überfahren als die Katzen, die im Frühjahr geboren wurden und den Verkehr von Anfang an gewohnt sind. Außerdem sind auch wir Menschen im Winter anfälliger für Viren und Bakterien - bei kleinen Katzen funktionert das Imunsystem auch im Sommer besser als im Winter. Wenn du die Katzen in der Wohnung hältst, spielt es wohl eher keine Rolle, ob sie Herbstkatzen sind. Wir hatten auch schon mehrere Katzen und die älteste hat mein Vater damals als Babykatze im späten, kalten Herbst auf der Straße neben der toten Mutter gefunden: Der Kater wurde 17 Jahre alt !!!

...zur Antwort

Ja, ich denke schon. Sie kennen vorallem euren Geruch. Die Frage ist nur, ob es für die Tiere gut ist. Als ich damals von meinen Eltern ausgezogen bin, hat mein Kater immer an der Tür gejammert und geheult, weil er mich so vermisst hat. Da ich meine Eltern wöchentlich besuche, hat es lange gedauert, bis mein Kater die Situation akzeptiert hat. Sobald ich aus der Tür war, hat er mir nachgeheult. Manchmal ist ein Cut besser. Aber probiert es aus, überzeugt euch, dass es ihnen gut geht und dann könnt ihr immer noch entscheiden, ob es weitere Treffen gibt, je nachdem wie die Katzen das weggesteckt haben.

...zur Antwort