Hey, ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema. Bin seit Kurzem bei Extinction Rebellion aktiv. Ich würde dir (je nach Intention) empfehlen, evtl mal zu schauen, ob du in deinem Ort nicht auch eine Ortsgruppe hast (extinction rebellion kann ich sehr empfehlen, die haben auch eine Riesenonlineplattform mit allem möglichen an Material, Online Workshops, etc. und die nehmen so ziemlich jede Unterstützung dankend an, auch wenn es "nur" um eine Facharbeit geht... aber gibt auch noch FFF, ende gelände und vieles mehr).

Ich weiß nicht wie es vorgesehen ist, aber ich finde es immer viel interessanter, mit Menschen zu sprechen, verschiedenste Erfahrungen/Meinungen von Realpersonen einzuholen, anstatt nur Bücher zu lesen. Davon gibts wohl allerlei. Pro und Contra.

Pro (Klimakrise ist real, keine Fiktion) kann ich spontan auf Youtube noch den Vortrag: "Aufstand oder Aussterben" empfehlen. Das Buch: "Wenn nicht wir wann dann.", Greta Thunberg natürlich

Contra: Trump

Du siehst wie ich stehe...ich denke halt immer - selbst wenn die Menschheit (how ever) nicht von der Klimakrise betroffen sein wird (was sie teils schon ist, wobei dies mit viel Umvertrauen sicher auch auf "natürliche Wetterschwankungen zurückzuführen werden kann) - selbst wenn es keine Kipppunkte gibt, das Klima sich "einpendelt", der menschliche Verstand, das Wissen sich irrt (was nie ausgeschlossen ist) - selbst dann kann es nicht schaden das Weltgeschehen, Politik und eigenen anerzogenen Lifestyle zu hinterfragen. Jene Entscheidungen zu treffen, die wahrscheinlich am geringsten Leid verursachen werden. Ich glaube auch, dass das Klimaproblem keine reine Verstandsabhandlung ist, sondern, dass wir solches auch vorspüren können.

Ich könnte selbst keinen vortrag halten über wissenschsftliche fakten bzgl. Klimakrise. Aber mir geht es wesentlich besser, seit ich vegan lebe, mehr auf mich selbst und meine Umwelt achte, Zero-Waste anstrebe, usw..

Ich möchte im übrigen auch noch anmerken, dass das Klimaproblem sehr umfassend ist...

...zur Antwort

Aldi tofu is der schlimmste find ich - rewe is auch eklig. Aber probiers.

Roh essen kann man gut den von lidl oder taifun - find ich. Der hat ne gute konsistenz. Nicht so mehlig/bröckelig. Aber schmeckt halt nach nichts...aber wenn mir mal nach nichts ist, dann ess ich den auch pur :)

Also kann man machen. Is nich giftig oder so

...zur Antwort

Abstellen geht nicht!

Die Stimme wird aus früheren Situationen entstammen. Es muss keine konkrete sein...manchmal weiß man gar nicht mehr woher das alles kommt...wenn du es weißt, dann fuck auf die Leute die sowas sagen...wenn nicht dann solltest du aufjedenfall wissen, dass du nicht Schuld bist an solchen Gedanken/Gefühlen.

Es sind Glaubenssätze, die sich zu früheren Zeitpunkten in deinem Leben in dein Hirn eingeprägt haben und nun immer mal wieder ungefragt „aufpoppen“. Das Coole ist, es sind keine Tatsachen, sondern nur Vorschläge die dir dein Hirn da anbietet. Dei Hirn ist schlau und speichert viel ab. Wenn du diese Gedanken jedoch ablehnst, dann wird dein Hirn irgendwann zu dem Entschluss kommen, dass sie für Jetzt nicht mehr relevant sind. Das wäre Ziel.

Bei mir hat die Selbstliebe auch nie was gebracht für den Anfang. Aber radikale Akzeptanz: Ich bin ich! Da lässt sich nichts dran ändern!

sowie die Fuck it Attitude: Wenn du vorm Spiegel stehst und dein innerer Clown wirfst dir mal wieder dieser verletzenden Sprüche vor die Stirn: Zeig ihm den Mittelfinger und streck ihm mal schön die Zunge raus :)

Ich kann dir das Buch: Glaub nicht alles was du denkst von Andrea Reinhad empfehlen, scho recht anspruchsvoll also nichts für einmal am Stück durchlesen...aber das Buch (gibts auch bei Spotify zum Hören) hat mir ein besser weitergeholfen als Selbstlieberstgeber. Machs Schritt für Schritt...gleich oben beim höchsten Gut ddr Selbstliebe anzufangen war vielleicht ein wenig voreilig ;) )

...zur Antwort

Es kommt immer darauf an, aus welchen Gründen man VeganerIn ist. Wenn man wegen Tierschutz, Umwelt und Welthunger Veganer ist, wird man sicher nichts dagegen haben, denn es ist schließlich für das Tier egal, ob da jetzt noch kleine Reste im Speichel sind. Aus gesundheitlichen Gründen würde ich jetzt auch nicht davon ausgehen, ist ja nicht mehr viel im Speichel. Leute, die es aus religiösen Gründen machen könnten da schon etwas empfindlicher sein, aber das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, muss man für sich selbst entscheiden.

...zur Antwort

Hay, ich denke das ist nur Einbildung, innerhalb von einem monat geht so was nicht. Erstens, weil es so schnell glaub ich nicht zu ernsthaften mangelerscheinungen kommen könnte und zweitens weil sich die haarstruktur nicht verändert, die haare die schon da sind können sich nicht verändern, nur durch falsche pflege...nur die haare die nachwachsen(und die kannst du nach einem monat sicher noch kaum sehen )  können anders wachsen, fals du denn wirklich mangelerscheinungen hast, wenn du dir sicher gehen willst würd ich einfach regelmäßig zum arzt blutwerte checken gehen. Also ich selber bin seit 2 jahren veganerin und meine haare haben sich nich verändert aber meine blutwerte stimmen auch alle, lg lotta :)

...zur Antwort

Hallo, Du solltest auf jeden Fall zum TA!

Kaninchen kriegen Wunden oft, wenn sie das ganze Gewicht nur auf einer Stelle halten. Wenn die Wunde dann noch mit Nässe in Berührung kommt wird es ganz schlimm. Mein Kaninchen hatte das auch mal, allerdings am ganzem Unterkörper. Es hatte E.c., ein Hinterbein gelähmt und hat sich nur auf das andere gedrückt. Dazu hatte es auch keine Blasenkontrolle. Das eine Hinterbein ist immer noch gelähmt aber es hat wieder Blasenkontrolle und der Unterkörper ist wieder mit Fell bewachsen. Das es rot ist heißt wahrscheinlich nicht dass es eine Wunde ist, nur wenn es Blutet oder aufgeschürft ist. Die Haut der Kaninchen ist sehr gut durchblutet. Also auch röter. Wenn es tatsächlich Wund ist könntest du es mal mit Calendula probieren. Aber frag vorher nochmal den TA.

Gute Besserung deinem Ninchen!!!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.