Traue mich nicht mehr zu essen?

Hallo, ich war bis vor einem jahr magersüchtig. Jetzt bin ich wieder gesund vom essverhalten her, bin aber immer noch leicht untergewichtig (14j , 1,60, 40kg) und halte mein gewicht seit ca. 7 wochen stabil (muss alle zwei wochen zum wiegen zum arzt) meine mutter will auch immer dass ich vor dem wiegen ganz viel trinke. Ich habe das problem, dass ich mich nicht traue zu essen. Ich esse normal viel. (Morgens mittags zwischenmahlzeit und abends) doch irgendwie reicht mir das nicht. So richtig satt bin ich nur sehr selten. Ich würde gerne mehr essen auch wenn ich jetzt eigendlich schon relativ viel esse. Doch ich traue mich nicht mehr zu essen wegen meiner mutter:

  • meine mutter gibt mir in die schule nie etwas zu essen mit. Sie fragt nicht mal und sie hat gesagt es ist okay wenn ich nur eine zwischenmahlzeit esse. Ich habe in der schule immer ziemlich viel hunger und bekomme dann etwas von freundinnen oder muss mir von meinem geld etwas kaufen, wovon meine mutter nichts weiss.

  • mein vater hat gesagt dass ich doch mal ein Stückchen schokolade essen soll weil ich nie Süßigkeiten esse und meine mutter hat dann sofort gesagt:" lass sie doch wenn sie nicht will." Dabei wollte ich sehr gerne schokolade. Doch ich habe mich nicht getraut etwas zu sagen.

-oder wenn sie mir zum beispiel eine brezel gibt sagt sie dass ich auch nur die halbe essen kann. Und dann esse ich immer nur die halbe weil ich mich nicht traue die ganze zu essen. -sie fragt immer ob mir das essen schwerfällt und ich sage immer nein und sie antwortet dann immer dass sie mir das nicht glaubt

-mein vater hat mir essen auf den teller gemacht. Meine mutter hat gesagt:" das ist ihr doch viel zu viel" und dann hat sie mir auf einen anderen Teller weniger gemacht und mir den hingestellt

  • eine freundin hat Geburtstag gefeiert und dort gab es Süßigkeiten ich hatte auch welche gegessen. Umd meine mutter hat dann wieder gesagt dass sie mir das nicht glaubt.

Ich glaube sie hat das Gefühl mir damit etwas gutes zu tun und dass sie mir dadurch das Gefühl gibt mich zu verstehen. Doch das schüchtert mich irgendwie ein. Ich traue mich nicht, mehr zu essen als sie es anbietet. Ich frag nie von mir aus ob ich mehr haben kann obwohl ich noch nicht satt bin. Ich will auf keinen fall mit ihr oder meinem vater darüber reden. Was soll ich machen? Sorry ,dass das so ein roman geworden ist.

...zur Frage

Ich glaube deine Mutter denkt, dass du nur ihretwegen viel essen möchtest, aber in Wirklichkeit gar nicht so viel schaffst und es dir dann evtl schlecht gehen würde. Da es ja aber nicht so ist, musst du mit ihr reden. Sag ihr, dass du essen möchtest. Es geht ja nicht, dass du hungerst, nur weil deine Mutter nicht genau weiß wie du dich fühlst. Am Ende könnte es sogar sein, dass du wieder magersüchtig durch Essenentzug wirst oder so. An ihrer Stelle hätte ich mein Kind eher voll gestopft mit Essen, anstatt ihr einiges zu entziehen :D .. rede auf jeden Fall mit ihr. Das ist erstmal das wichtigste! (: aber gut, dass es dir schon wieder besser geht

...zur Antwort

Es könnte nass werden und anfangen zu schimmeln und es könnte sich ein obdachloser da drauf vergnügen, jedoch wird das plastik es davor schützen!

...zur Antwort

Wenn du animes gucken möchtest, kannst du das auch bei proxer.de .. da musst du nichts downloaden (;

...zur Antwort

rede einfach mal mit ihm (:

...zur Antwort

hey, ich hab meinen freund mal gefragt und er meinte, dass männer eigentlich auf alles stehen und du ihm sagen sollst, dass er ruhig mal aus sich rauskommen soll (; , also dir sagt, was ihm gefällt. LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.