Also ich habe vor einem jahr angefangen ich wog 86 kg mit 20% kfa dann hab ich geshreddet zuerst auf 10 dann später auf 8 wog dann ca 76 dann bin ich in einen lean bulk gegangen ganz leichter kalorien überschuss und sehr kh reich mitlerweile bin ich bei 86 kg auf 11% ich shredde immer wieder runter sobald meine Bauchmuskeln kaum sichtbar sind hilfreich wäre es zu wissen nach was für einem plan du trainierst und ab welchen kfa deine bauchmuskeln sichtbar werden ich habe schon von diversen methoden gehört wie 500 kal überschuss an trainingstagen 500 defizit an ruhetagen ich bevorzuge meine methode einmal richtig shredden auf 8% dann in den lean bulk aber dafür braucht man viel durchaltevermögen gute trainingskenntnisse und eine cleane Ernährung meiner meinung nach aber das beste 

...zur Antwort

Puh bizeps mit trizeps würde ich dir jetzt nicht empfehlen kann mir da aber was ausdenken für dich möchte dir nicht zu nah treten aber wie viel hast du in 2 jahren aufgebaut mit welchem Plan hast du angefangen und was war dein ausgamgsgewicht isst du clean zählst du deine makros hast du genügend schlaf antwort wäre hilfreich für um einen passenden tp zu entwickeln 

...zur Antwort

Grundsätzlich sind steroide absoluter schwachsinn es macht ledeglich sinn wenn man über sein naturales limit gehen möchte und selbst dann sind die nebenwirkungen enorm zu deiner frage ich nehme als bsp eine testo kur mit 250er dosierung über 20 Wochen du kannst damit rechnen das du so um die 10-15 kg zunehmen wirst mit guter ernährung abgestimmt auf die kur plus hartem training wenn du dann absetzt mit pct wirst du vielleicht wenn es sehr gut läuft wenn überhaupt 5 kg halten können und selbst das ist oftmals wunschdenken da das meisteder zugewonnen kg einfach nur wasser ist welches nach der stopp der kur verschwindet viele besitzen die illusion das sie eine kur machen und aussehen wie zyzz doch einmal angefangeb muss man immer wieder kuren oder dauer on sein grundsätzlich gilt trainier einfach natural da kannst du locker 20 kg reine muskulatur aufbauen die auch nicht in ein paar monaten verschwindet obwohl du weiterhin trainierst also immer schön natural bleiben

...zur Antwort

Das beste was du machen kannst ist du berechnest deinen grundumsatz davon ziehst du 300 kalorien ab das isst du dann täglich dazu zählst du noch täglich deine makros und gehst dabei schon ins gym du wirst dadurch das du kompletter anfänger bist muskeln aufbauen und fett abbauen geht nur wenn man anfänger ist da mab dort im ersten jahr bis zu 10 kg reine muskelmasse aufbauen kann ich kann dir nicht sagen was du genau machen willst weil ich deinen körper und deinen kfa nicht kenne so oderso egal was du von beidem machst geh schonmal ins gym wenn du hilfe mit der Ernährung training oder ähnliches brauchst kannst du dich gerne melden.

...zur Antwort