Wenn ich Hähnchen auftauen muss, gebe ich sie in kaltes Wasser mit ein bißchen Wurzelwerk, manchmal auch nur eine Zwiebel, lass sie aufkochen (ca.10 min) und habe dann noch eine wunderbare Hühnerbrühe. Die Schlegel sind aufgetaut, zart, du kannst sie verarbeiten wie gewohnt, nur ist die Garzeit natürlich wesentlich kürzer. Meist reichen 10- 15 min im Backofen und sie sind fertig. Übrigens, im kalten Wasser dauert es mind. auch so lange, bis sie aufgetaut sind.

...zur Antwort

Hallo, das ist eine ganz tolle Sache. Als selbstständige Hauswirtschafterin versorge ich auch oft Senioren und erlebe immer wieder, wie wichtig den Menschen ihre Unabhängigkeit und das "noch gebraucht werden" ist. Leider ist es nicht so einfach Maschinen und Geräte, die für Senioren geeignet sind zu erwerben. Ganz wichtig finde ich dabei, dass es Maschinen ohne viel "Schnick-Schnack" sind, denn es ist schwierig, wenn nicht unmöglich den Leuten den Umgang mit der modernen Technik vertraut zu machen. Also Waschmaschinen mit übersichtlichen Programmen, Anzeigen, möglichst wenig Technik u.s.w. Wäscheleinen eignen sich nicht so gut, nach meiner Erfahrung, eher Wäscheständer, die leicht aufzuklappen und nicht zu schwer sind. Bügelbrett...ich würde ein ganz einfaches wählen, wenn Platz vorhanden sogar ein feststehendes. Zudem würde ich noch ein dickes Molton und weisses Betlaken organisieren, da viele der älteren Generation es noch gewohnt sind, auf einem gewöhnlichen Tisch zu bügeln und das auch wirklich gut können:) Tja und das Bügeleisen... vielleicht kann man da zwei zur Verfügung stellen, eins mit Dampf und eins ohne (da braucht es dann halt noch einen Wäschesprüher) So, ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen und wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Konzept

...zur Antwort

Hi, also ich habe mich als Hauswirtschaftsmeisterin, mittlerweile recht erfolgreich, selbstständig gemacht. Alles was in und um den Haushalt anfällt wird von mir erledigt.  Das mit dem Preislimit ist Quatsch, weil Du die Preise selbst bestimmst. Z. B. ist Partybetreuung teurer als einkaufen gehen. Ich richte mich da nach dem Zeit- und Kraftaufwand bzw. ist es abends oder am Wochenende... Am Anfang lief es nicht gut und ich wollte schon das Handtuch schmeißen, aber mittlerweile konnte ich mir einen soliden Kundenstamm aufbauen und wenn dann so "Extras" dazu kommen , wie eben Partybetreuung, Tiersitter oder ein Frühjahrsputz dann freut mich das sehr, denn das macht den Beruf so abwechslungsreich. Der Riesenvorteil dabei ist, Du brauchst nicht viel Startkapital. Ich kann Dir nur dazu raten und wenn Du noch was wissen möchtest.....frag einfach

Liebe Grüße

mitjoni87

...zur Antwort

Hallo, dieses Problem habe ich auch und es war soooo nervig. Mittlerweile habe ich eine ganz gute Lösung gefunden und zwar nehme ich Wasser mit Spiritus, feuchte das Fenster an und ziehe es mit einem Abzieher ab. Zwischendurch immer die Gummilippen trocknen. Mit einem EXTRATUCH aus Baumwolle und nicht weichgespült wische ich am Schluß über den Rand. Geht total schnell und gut! Viel Erfolg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.