Die kann man ja köpfen. Ende Juli sollte die Spitze abgeschnitten werden, damit die ganze Kraft nicht in die Pflanze, sondern den Tomaten zu Gute kommt. Den abgeschnittenen Kopf kann man in feuchte Erde stellen, die sich dann wiederum als Tomatenpflanze entwickelt,

...zur Antwort

Die armen Wellis tun mir leid.

Wenn du immer nur im Bett liegen würdest, verkümmert auch die Muskulatur und die Beine tragen dich nicht mehr.

Ohne Bewegung fressen sie ja nur und haben sicher demnach auch Gewichtsprobleme. Unsere haben Tag und Nacht die Käfigtür auf und können sich fortan bewegen, wie sie möchten.

...zur Antwort

Falsch gemacht wurde wohl gar nichts.

Bis zum Rand voll sollen die Gläser sein, damit sie luftdicht verschlossen sind. Sofort nach dem Einfüllen wird das Glas für etwa 10 Minuten auf den Kopf gestellt, denn dadurch wird der Deckel durch das heiße Kochgut keimfrei. Damit ist die selbst gemachte Marmelade länger haltbar. Die Marmelade bitte kühl und dunkel lagern.

Je älter die Marmelade wird, desto eher verändert sich die Farbe.

 

...zur Antwort

Bitte schnellstens einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen. Der Welli hat wohl eine Kropfentzündung, so wie das hier beschrieben wird und müsste mit Antibiotika behandelt werden. Das kann hervorgerufen werden durch die Aufnahme von mit Kot verunreinigtem Futter oder Gritsteinen. Besonders bei männlichen Wellis ohne Geschlechtspartner kommt es häufiger zum Hochwürgen von Futter vor dem Spiegel oder an allen möglichen glänzenden Gegenständen.Deshalb sollten Wellis nie in "Einzelhaft" gehalten werden. Bitte kleinere Futtermengen anbieten und Salbeitee. Und b i t t e s o f o r t zum vogelkundigen Tierarzt. Gute Besserung für den Welli.

...zur Antwort

Sobald ein Kfz abgemeldet wird, endet auch automatisch der Versicherungsschutz. Die Versicherung wird den Betrag, der eventuell nicht bis zum nächsten Beitrag genutzt wurde, zurückzahlen. Nach der Abmeldung darf das Kfz nicht auf öffentlichen Wegen oder Parkplätzen abgestellt sein. Bei einer Neuanmeldung eines Fahrzeugs kann man sich seinen Versicherer selbst aussuchen, wobei man sich vor der Zulassung aber eine Deckungskarte beschaffen muss.Ich denke ja, dass ich die Frage richtig verstanden habe und diese ausreichend beantworten konnte :-)

...zur Antwort

Ich würde ihn nicht wegwerfen.

Kühl und korrekt gelagerte Eier behalten während mehrerer Wochen eine optimale Qualität. Ich nehme ja an, dass die Eier während der ganzen Zeit im Kühlschrank gelagert wurden. Während der Lagerung der Eier verdunstet Flüssigkeit aus dem Ei, daher wird die Luftkammer größer und das Ei liegt dann nicht mehr beim Wassertest, sondern hebt sich an der Stelle, wo sich die Luftkammer befindet.

Die restlichen Eier würde ich aber nicht mehr für eine Mayonnaise nehmen oder Eischnee. Der wird wohl nicht mehr so fest, dass man einen Messerschnitt sieht.

...zur Antwort

Das geht schon. Dafür etwas weniger Flüssigkeit (Milch) hinzufügen und mehr Puddingpulver, weil der 40 %-ige Quark ja nicht so fest ist. Schmeckt sogar noch besser, da der Fettgehalt ja höher ist. Fett ist bekanntlich ein Geschmacksträger. Viel Erfolg

...zur Antwort

Eine Beinscheibe ist meistens nicht so groß, so dass diese insgesamt wohl in 1,5 Stunden gegart sein dürfte. Vorher aber das Mark aus dem Knochen auslassen für Markklöße. Für eine gute Suppe wird die Beinscheibe in kaltes Wasser gelegt und ca. 20 Minuten vor Ende der Garzeit bitte Suppengrün (Porree, Knoblauchzehen, Möhre, Sellerie) klein geschnitten dazugeben.

Wenn man eher ein gutes, aromatisches Stück Fleisch haben möchte, wird dieses in kochendes Wasser gelegt.

...zur Antwort