Wie koche ich Erdbeermarmelade richtig ein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gib etwas mehr zitronensaft hinein. meine mutter macht seit ich denken kann marmelade selbst, zumindest die obere schicht wird immer braun. bzw bei uns wird nach einer gewissen zeit die marmelade nach und nach braun. direkt nach dem einkochen ist sie rot, aber zb die vom letzten jahr, die noch übrig ist, ist mittlerweile braun. das hat keine negativen auswirkungen. zitronensaft könnte dir helfen, dass sie etwas länger rot bleibt. 

dankeschön für H.A. =)

0

Es wird etwas besser, wenn man Zitronensaft mit rein tut.

Drehst Du die Gläser nach dem Befüllen auf den Deckel? Bei mir wird eigentlich nur die oberste Schicht etwas bräunlich, der Rest ist deutlich rot.

Hallo Franziska,

wenn sie nicht so "richtig schön rot" war, hast du alles richtig gemacht.

So muss sie sein. Alle andere ist industrielle Pampe, die uns untergejubelt wird.