Fertigt euch doch selbst eine Schablone aus Karton oder etwas ähnliches an.Übertragt das dann auf das Laminat und sägt es aus.

...zur Antwort

Ausziehen - Wie kann ich es meinen Eltern beibringen ohne sie zu verletzen?

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile fast 27 und lebe noch zu Hause. Ich habe in unserem Haus meinen eigenen Wohnbereich mit Schlafzimmer, Wohnzimmer, Bad usw. Auch eine Miete zahle ich meinen Eltern monatlich - meine Wäsche mache ich selbst, ich bügel selbst und ich koche zeitweise auch. Ein früheres Ausziehen war aus finanziellen Gründen einfach nicht möglich. Dies nur vorab um dem Vorurteil Mamakind vorzubeugen :-)

Nun habe ich seit fast einem Jahr einen gut bezahlten Job, bei dem ich allerdings täglich 70 km mit dem Auto (einfache Strecke) zurücklegen muss. Dies kostet mich im Monat ca 350 € an Spritkosten. Hinzu kommt, dass ich seit 2 Jahren glücklich verliebt bin und gerne mit meiner Freundin zusammen ziehen möchte - auch um endlich auf eigenen Beinen zu stehen.

Mein Punkt der mich momentan sehr beschäftigt: Ich habe ein sehr enges Verhältnis zu meinen Eltern, das ich auch sehr schätze. Ich lege viel Wert darauf die Beziehungen in der Familie zu pflegen. Meine Eltern haben sehr viel für mich getan. Die Eintscheidung auszuziehen steht für mich fest - schliesslich kann ich nicht bis an mein Lebensende zu Hause wohnen (mit 27 ist das schon fast lange genug). Jedoch weiß ich, dass meine Eltern sehr traurig darüber wären wenn ich das Haus verlasse. Auch sie wissen zwar, dass dieser Tag irgendwann kommen muss - ich will sie trotzdem nicht darunter leiden sehen. Ich habe das Bild vor mir wie meine Eltern abends zusammensitzen und sich sagen: "so....jetzt sind wir alleine".

Wie kann ich es meinen Eltern so einfach wie möglich machen? Mir ist bewusst, dass sie so oder so traurig sein werden - ich will es aber so schonend und einfach wie möglich machen. Habt ihr Tips wie ich mit ihnen darüber reden kann? Meine Eltern lieben mich sehr und das tue ich auch.

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten!

Viele Grüße

...zur Frage

Ich finde es total lieb von dir das du dir solche Gedanken machst,leider ist es vielen Kindern egal was ihre Eltern betrifft.Vielleicht ahnen sie ja schon etwas von deinem Vorhaben und trauen sich nicht dich drauf anzusprechen.Sie werden es doch sicher verstehen das du näher an deinen Arbeitsplatz ziehen möchtest.Es ist ja doch nichts gegen deine Eltern und du kannst sie ja auch ganz oft besuchen kommen.Auch meine Tochter ist im Herbst von zu Hause ausgezogen und besucht uns häufig.Wir freuen uns dann immer sehr.

...zur Antwort

Rock und Zöpfe passen gut.

...zur Antwort

Ich weiß ja nicht wo dein Problem ist aber es ist doch nicht jeder Mensch perfekt und wenn dich dein Freund wirklich liebt akzeptiert der dich so wie du bist.

...zur Antwort