Also zunächst mal fallen mir da klassischerweise Kaninchen ein, von denen ich dir aber abraten würde. Kaninchen in einem Käfig in einer Wohnung zu halten, halte ich für falsch. Sie sollten Gras und Erde unter ihren Pfoten und genug Platz zum Hüpfen haben, weshalb ich dir, wie gesagt, davon im Interesse der Tiere abraten würde.

Dann gäbe es die Option Meerschweinchen, die schon eher in einer Wohnung gehalten werden könnten. Hier würde ich aber wenn schon auch einen größeren Käfig als üblich wählen und wirklich regelmäßig frisches, abwechslungsreiches Futter geben. Zudem bräuchten sie natürlich auch ein paar Versteckmöglichkeiten und je nach Individuum ein paar Spielmöglichkeiten.

Kanarienvögel wären natürlich auch eine Möglichkeit, auch hier ist die Größe des Käfigs zu beachten und dass sie auch mal frei in der Wohnung fliegen können, ohne irgendwelchen Gefahren ausgesetzt zu sein.

Wie du schon angesprochen hast käme auch ein Frettchen in Frage, zudem du wahrscheinlich von den genannten Möglichkeit auch die tiefste Bindung aufbauen könntest. Schwierig könnte es natürlich in Sachen Sicherheit werden, weil sie natürlich sehr schnell, flink und wendig sind und aufgrund ihrer Größe auch so gut wie überall dran kommen.

Rennmäuse (sofern du nur Ratten ausschließt) gingen natürlich auch, eine wirkliche Bindung zu ihnen aufzubauen könnte allerdings sehr schwer werden und sie außerhalb des Käfigs zu halten erscheint mir ebenfalls schwer denkbar.

Was natürlich immer geht sind Fische, die soziale Bindung fehlt dort natürlich im Normalfall, allerdings hast du dort natürlich viel Auswahl und kannst auch, sofern du eine kreative Ader hast, diese im Aquarium ausleben.

Bartagamen zum Beispiel würden auch gehen, damit kenne ich mich aber jetzt zu wenig aus, um darüber etwas sagen zu können.

Zudem wären neben der Aquaristik auch allgemein die Terraristik eine Möglichkeit.

...zur Antwort

Das wird als Begründung für die Namensänderung nicht ausreichen bzw keinen ausreichenden Grund darstellen.

Als Grund zur Namensänderung gilt lediglich wenn dieser beleidigend ist oder eine sehr komplizierte Schreibweise hat und deshalb oft falsch geschrieben wird. Andere Gründe sind dann eher die Ausnahme, deiner wird aber mit ziemlicher Sicherheit abgelehnt werden, auch wenn ich deinen Gedanken sehr gut nachvollziehen kann.

...zur Antwort

Am besten fängst du unten bei den Bürgerinnen und Bürgern an und arbeitest dich dann an den Pfeilen nach oben. Die Pfeile zeigen dir, in welcher Beziehung diese Verfassungsorgane zueinander stehen, wer wen wählt, kontrolliert,...

...zur Antwort

Wenn man erschossen wurde, hat man nicht überlebt, dann ist man tot. Wenn man jedoch angeschossen wird, besteht zumindest eine Möglichkeit, zu überleben. Beim Bein stehen die Chancen relativ gut, solange nicht die Hauptschlagader getroffen wird, denn wird diese verletzt kann man innerhalb weniger Minuten verbluten. Im Bauchraum stehen die Chancen definitiv schlechter, da dort, genauso wie in der Brust, die Organe liegen. Werden diese verletzt, gibt es eine Art Funktionsstörung, da schlichtweg nicht mehr das ganze, gesunde Organ zur Verfügung steht. Zudem können hier auch innere Blutungen entstehen, die sehr schnell zum Tod führen.

...zur Antwort

Also wenn er ausgestreckt da lag, ist er vermutlich "normal" gestorben, denn wäre er getötet worden, hätte es einen Kampf gegeben, somit auch dessen Spuren und der Hase würde nicht so normal daliegen. Ich schätze, dass er erst nach seinem Tod angefressen wurde, das kann je nach Sicherung des Geheges jegliches Tier gewesen sein. Ich tendiere jedoch stark zu Ratten, denn Marder oder Füchse hätten wohl den ganzen Kadaver mitgenommen. Einen Raubvogel würde ich auch ausschließen, da würden nachts eigentlich nur Eulen in Frage kommen und ich bezweifle, dass diese in den Stall kommen könnten.

...zur Antwort

Das hat vor allem historische Gründe, schau mal auf Wikipedia vorbei, da ist das ziemlich gut erklärt

...zur Antwort
Könnten wir doch noch zusammen kommen?

Hallo, ich bin männlich und 16 Jahre alt. Seit 4 Monaten habe ich Kontakt mit einem Mädchen und es entwickelte sich schon nach ein paar Tagen mehr als nur Freundschaft. Wir vertrauten uns viele Sachen an und hatten eine enge Bindung. Ihr Ex Freund hat sie sehr stark verletzt, als er sie verließ. Sie sagte mir ich sei perfekt und sie hätte Gefühle für mich. Das wir uns mehr Zeit ließen machte ihr auch keine Probleme. Alles lief perfekt bis ich für 2 Wochen in den Urlaub fuhr, als ich wieder zuhause war hatten wir uns zu dem Zeitpunkt etwa 2 ½ Wochen nicht gesehen und wir vermissten uns sehr. Sie wurde jedoch komisch, also sie war anders als sonst sie schrieb nicht mehr so aktiv mit mir und nach mehrmaligen Nachfragen sagte sie mir das sie noch an ihren Ex denkt. Ich nahm das jedoch falsch , sie meinte das nicht in dem Sinne mit lieben, sondern das sie mit ihm vieles als erstes Hatte und er ihr erster richtiger Freund war und das deswegen alles manchmal hochkommt. So kam es zum Streit und wir schrieben 2 Tage nicht. Ich sagte ihr das es mir leid tut und ich sie liebe, jedoch sagte sie mir das ihre Gefühle auch schon vor dem Streit weniger geworden sind.ich kann und möchte sie nicht verlieren und habe ihr auch oft Narichten geschrieben, sie sagte nur das sie erstmal nix mit einem Jungen eingehen möchte und gerade viel Stress hat. Hinzu kam das meine vielen Narichten zu dem Thema sie genervt haben und sie erstmal Ruhe von mir wollte. Ich habe leider mehrmals so viele Narichten geschrieben weil ich es nicht wahr haben wollte und dachte sie will es auch noch.Heute nachdem es wieder einmal darum ging sagte Sie sie sieht mich nur als Freund und das ich es akzeptieren soll. Sie will erstmal ihre Ruhe haben.Zum Schluss war sie sehr genervt von dem Thema und sie meinte sie wird ihre Meinung nicht ändern. Seit dem Streit ist jetzt ca 1 Woche vergangen und seit dem haben wir kein gutes Verhältnis mehr. Heute hatte sie mir das gesagt, mit dem sie wird ihre Meinung nicht ändern.

Jetzt zu meiner Frage: denkt ihr es besteht noch Hoffnung, das es was aus uns wird und das sie eventuell manche Sachen nur gesagt hat um erstmal Ruhe und Abstand zu haben, um nachzudenken,weil meine Narichten dazu haben sie schon sehr dolle genervt, was sie Anfangs auch noch gesagt hat, oder ob es jetzt endgültig vorbei ist. Ihre Abweisungen sind jedes mal eindeutiger geworden nachdem ich zu dem Thema geschrieben habe. Können ihre starken Gefühle die Sie hatte innerhalb von 1 ½ Wochen komplett weg sein ?

Danke für das Durchlesen meiner Frage und der hoffentlich hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Das ist eine sehr komplizierte und schwierig zu beantwortende Frage. Ich hatte mal so eine ähnliche Situation, war allerdings nur eine Freundschaft.

Ich finde, hier passt das Sprichwort "Zeit heilt alle Wunden" ziemlich gut, bei uns war es auch so, dass es erst einmal stiller geworden war, aber nach einer Zeit haben wir uns wieder immer weiter angenähert und sind jetzt wieder sehr gute Freunde.

Vielleicht braucht sie einfach Zeit, auch um sich klar zu werden, wie wichtig du ihr bist. Gib ihr die Zeit, die sie braucht. Versuche, sie nicht zu stören und halte dich auch etwas zurück.

Und dann wird sie, nach einer gewissen Zeit, wenn sie sich im Klaren über die Situation ist, an sich wenden und dir alles erklären, glaub mir.

Alles Gute für euch!

...zur Antwort

Diese Frau hat uns und unser Land durch so viele Krisen gesteuert, zwar nicht immer unumstrittene Entscheidungen getroffen, aber wer kann das schon in der Politik. Ich finde, sie hat eine starke Arbeit gemacht, sie hat meinen Respekt, diese Verantwortung für lange 16 Jahre getragen und all diese wegweisenden Entscheidungen getroffen zu haben. Sie hat unser Land geformt wie keine andere und wir werden, wie bei so vielem, erst mitbekommen, was wir an ihr hatten, wenn wir sie nicht mehr als Bundeskanzlerin haben.

...zur Antwort

Das ist Ladykracher. Ich kenne auch das Video, das du beschrieben hast, nur finde ich es gerade nicht, sonst hätte ich es dir verlinkt. Ist aber auf jeden Fall auf YouTube zu hauf zu finden.

...zur Antwort

Der Kauf ist die eine Sache, die würde ich dir zutrauen.

Das Problem wird eher die Unterhaltung, also Versicherungskosten, anfallende Reparaturen und Sonstiges.

Da musst du dir vielleicht Mal eine Aufstellung machen (lassen), die dein Einkommen und die Ausgaben gegenüberstellt.

...zur Antwort

13 Millionen Dollar im vierten Quartal des Jahres 2017, (12 Monate durch 4 Quartale macht 3 Monate pro Quartal) also 13 Millionen Dollar in den letzten drei Monaten des Jahres 2017 (Oktober, November, Dezember). Umsatz heißt, dass davon, um den Gewinn zu berechnen, erst die Kosten die von Facebook erbracht wurden, abgezogen werden müssen. Das heißt, der Umsatz sind die Einnahmen, wovon aber das Minus, das investierte Geld, abgezogen werden muss, um das Plus, den Gewinn, zu berechnen.

...zur Antwort

Warum verpfeifen?

Verpfeifen würde bedeuten, dass er etwas Verbotenes macht, was er aber mit der Wahl der AfD definitiv nicht tut. Das System der Demokratie beruht auf unterschiedlichen Meinungen, egal ob man diese verstehen kann oder nicht, man muss sie nicht teilen, aber akzeptieren.

Und Leute wegen ihrer politischen Gesinnung zu entlassen ist schlichtweg diskriminierend, wodurch man sich auf die gleiche Ebene begibt, auf der sich die AfD bewegt! Immer erst nachdenken, dann handeln...

...zur Antwort

Also es sind bestimmt nicht alle blond! Es gibt, wie unter den männlichen Polizisten auch, alle Haarfarben, von schwarz bis grau ist da alles dabei.

Zopf (bzw. Pferdeschwanz) ist meines Wissens nach zumindest teilweise Pflicht, da die Haare sonst halt während dem Dienst stören können und gerade in gefährlichen Situationen (Prügelei, Kampf, Brand,...) sind da offene Haare noch ungeeigneter.

...zur Antwort